Siltronic AG

Elektronik

Burghausen

Hanns-Seidel-Platz 4

siltronic.com

Prozesssteuerer (m/w/d) für internationale Produktionsanlagen Siltronic ist einer der weltweit größten Hersteller für Wafer aus Reinstsilizium und Partner vieler führender Chip-Hersteller mit rund 4.500 Mitarbeitenden und Produktionsstätten in Europa, Asien und den USA. Wir entwickeln und fertigen Wafer mit einem Durchmesser von bis zu 300 mm. Sie möchten sich neuen Herausforderungen stellen, diese in einem motivierten Team bewältigen und essenziell wichtig für die Produktion sein? Dann sind Sie bei uns genau richtig Bei uns übernehmen Sie Verantwortung und entwickeln sich weiter. Für die Standorte Burghausen und Freiberg suchen wir einen Prozesssteuerer (m/w/d) für unsere internationalen Produktionsanlagen in Vollzeit. In Ihrer Einarbeitungszeit erlangen Sie verschiedenste Kenntnisse aus Ihrem zu betreuenden Produktionsumfeld, welche in einem sechsmonatigen Singapur-Einsatz vertieft werden. Als Prozesssteuerer (m/w/d) für unsere internationalen Produktionsanlagen arbeiten Sie standortbergreifend in einem Leitstand in Burghausen oder Freiberg als Teil einer vollkontinuierlichen Schicht.

IHRE AUFGABEN Vorbereitung und Durchführung des Fertigungsprozesses hinsichtlich anlagen- wie auch qualitätsrelevanter Kenngrößen Auswertung von Messdaten und Leistungsparametern zur Kontrolle des Produktionsablaufs Bewertung der Produktqualität sowie Durchführung von Korrektur- und Vorbeugungsmaßnahmen Störungsbehebung und Fehleranalyse sowie deren Dokumentation Ferngesteuerte Unterstützung der Produktion und Zusammenarbeit im internationalen Umfeld IHR PROFIL Abgeschlossene technische Berufsausbildung, vorzugsweise mit Techniker- oder Meisterabschluss oder vergleichbar Sicherer Umgang mit Software-Tools und Erfahrung mit virtueller Arbeit von Vorteil Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie Englischkenntnisse als Basis für eine gezielte Weiterbildung Hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Einsatzbereitschaft und technische Affinität Bereitschaft für eine Arbeit im Schichtbetrieb sowie für einen einmaligen sechsmonatigen Einarbeitungsaufenthalt in Singapur UNSERE BENEFITS Zusätzliche Urlaubstage Erfolgsbeteiligung Altersvorsorge Gesundheitsprogramme Kantine Leasingangebote WERDEN SIE TEIL UNSERES TEAMS Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über unser Bewerbungsportal:m Schichtbetrieb sowie für einen einmaligen sechsmonatigen Einarbeitungsaufenthalt in Singapur UNSERE BENEFITS Zusätzliche Urlaubstage Erfolgsbeteiligung Altersvorsorge Gesundheitsprogramme Kantine Leasingangebote WERDEN SIE TEIL UNSERES TEAMS Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über unser Bewerbungsportal:

Projektingenieur (m/w/d) EMSR / Automatisierungstechnik
   Siltronic AG (Freiberg)