• Jobs Job bei Kreis Schleswig-Flensburg

Sozialpädagogische Assistentinnen

Kreis Schleswig-Flensburg

Schleswig

Schleswig

Ganz im Norden, an der dänischen Grenze, finden Sie uns, den Kreis Schleswig-Flensburg. Kolleginnen unterschiedlichster Professionen arbeiten gemeinsam für die Menschen in unserem Kreis. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie Ihre berufliche Zukunft mit uns zusammen. Verbinden Sie eine sinnstiftende Tätigkeit mit dem Leben in einer landschaftlich vielseitigen Region. Ob Schlei, Ostsee, abwechslungsreiches Binnenland oder Flensburger Förde: Hier finden Sie eine Heimat mit ehrlichem Charakter. Typisch norddeutsch eben. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Schule am Markt (Süderbrarup) und die Peter-Härtling-Schule (Schleswig) - beides Förderzentren mit dem Schwerpunkt geistige Entwicklung - vorerst befristet auf zwei Jahre mehrere Sozialpädagogische Assistentinnen im Fachdienst Schule und Sport Das sind Ihre Aufgaben: Schülerinnen mit zum Teil intensivem Assistenzbedarf unterstützen sowie pflegerisch versorgen, auch während des gesamten ganzheitlich orientierten Unterichts Unterrichtsgänge und -fahrten begleiten Klassenreisen und Berufspraktika begleiten an Besprechungen, Versammlungen und Konferenzen teilnehmen Früh-, Spät- und Pausenaufsichten wahrnehmen Verantwortungen im pflegerischen Bereich übernehmen (z.

B. Wäsche, Hygiene) OGS-Lerngruppen (Offene Ganztagsschule) leiten ggf. einzelne Schülerinnen bzw. Kleingruppen unter Anleitung betreuen Nähere Informationen finden Sie in dem auf unserer Website veröffentlichten Anforderungsprofil. Das bringen Sie mit: eine der folgenden Qualifikationen: Sozialpädagogischer Assistentin (Kinderpflegerin) oder Sozialassistentin Heilerziehungspflegehelferin bzw. entsprechende Ausbildung kirchlich anerkannter Heimerzieherin (IBAF) Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin Pflegefachleute oder Gesundheits- und Krankenpflegehelferin Heilerziehungspflegerin Heilpädagogin Erzieherin Fachkraft Pflegeassistenz Schwestern- bzw. Pflegediensthelferin mit mindestens zweijähriger Berufserfahrung im pflegerischen Bereich Erfahrungen im Umgang mit geistig- und mehrfachbehinderten Menschen sowie eine positive Einstellung zu ihnen Bereitschaft zum Umgang mit Menschen mit intensivem Assistenzbedarf Bereitschaft zur Leistung von Diensten außerhalb der üblichen Arbeitszeiten (z. B. externe Veranstaltungen, Sommerfest) soziale Kompetenz gegenüber Dritten die Fahrerlaubnis der Klasse B, ggf. nachzuholen während der Probezeit Das bieten wir Ihnen: einen zukunftssicheren Arbeitsplatz mit wichtigen Aufgaben für die Menschen und die Region bei einem guten Arbeitsklima eine jährliche Sonderzahlung gesundes Arbeiten durch die Angebote unseres betrieblichen Gesundheitsmanagements: Massageangebote, Mitgliedschaft bei EGYM Wellpass u. v. m. einen Mobilitätszuschuss in Höhe von 30,00 Euro für das Deutschland-Jobticket verschiedene Mitarbeitenden-Events einen Dual Career Service zur Unterstützung bei der Stellensuche für dendie mitziehenden Partnerin Unterstützung bei der Suche nach einem neuen Domizil bei einem etwaigen Ufahrungen im Umgang mit geistig- und mehrfachbehinderten Menschen sowie eine positive Einstellung zu ihnen Bereitschaft zum Umgang mit Menschen mit intensivem Assistenzbedarf Bereitschaft zur Leistung von Diensten außerhalb der üblichen Arbeitszeiten (z.

B. externe Veranstaltungen, Sommerfest) soziale Kompetenz gegenüber Dritten die Fahrerlaubnis der Klasse B, ggf. nachzuholen während der Probezeit Das bieten wir Ihnen: einen zukunftssicheren Arbeitsplatz mit wichtigen Aufgaben für die Menschen und die Region bei einem guten Arbeitsklima eine jährliche Sonderzahlung gesundes Arbeiten durch die Angebote unseres betrieblichen Gesundheitsmanagements: Massageangebote, Mitgliedschaft bei EGYM Wellpass u. v. m. einen Mobilitätszuschuss in Höhe von 30,00 Euro für das Deutschland-Jobticket verschiedene Mitarbeitenden-Events einen Dual Career Service zur Unterstützung bei der Stellensuche für dendie mitziehenden Partnerin Unterstützung bei der Suche nach einem neuen Domizil bei einem etwaigen Umzug für diese Stelle kostenfreie Beratung bei Pflegebedürftigkeit von Angehörigen Arbeitszeit: Voll- und Teilzeit (39,00 bzw. 30,00 Stunden/Woche); die Vollzeitstellen sind teilbar, sofern ihre ganztägige Besetzung durch Jobsharing sichergestellt ist. Dabei sind wir bemüht, die dienstlichen und persönlichen Belange in Einklang zu bringen. Während der für Schleswig-Holstein geltenden Schulferien kann nicht gearbeitet werden. Der zustehende Urlaub ist in den Ferien zu nehmen. Die über den Urlaubsanspruch hinausgehenden arbeitsfreien Tage werden laufend mit dem monatlichen Entgelt verrechnet. Im Falle einer Teilzeitbeschäftigung muss tageweise nachmittags gearbeitet werden (Angebote offener Ganztag). Vergütung: Entgeltgruppe S 4 bzw. S 2 TVöD Dabei richtet sich die Eingruppierung neben der Tätigkeit nach der Qualifikation. Arbeitsbeginn: 1. September 2024, teilweise früher Befristung: zunächst für zwei Jahre Sonstiges: Der Kreis Schleswig-Flensburg fördert als öffentlicher Arbeitgeber aktiv die Vielfalt der Belegschaft. Wir fühlen uns den Zielen des Gleichstellungsgesetzes Schleswig-Holstein verpflichtet und fordern deshalb insbesondere Frauen auf, sich zu bewerben. Menschen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung und Befähigung bevorzugt berücksichtigt. Wir begrüßen ausdrücklich Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund. Sind Sie interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit aussagekräftigen Unterlagen, die Sie uns bitte bis zum 11.05.2024 über das Onlineformular auf unserer Website zukommen lassen. Anhänge können Sie dort ebenfalls beifügen. In Ihrem Bewerbungsschreiben nehmen Sie bitte konkret Bezug auf das auf unserer Website veröffentlichte Anforderungsprofil Für fachliche Fragen wenden Sie sich bitte an: den Schulleiter der Schule am Markt in Süderbrarup Herrn Harms telefonisch unter 04641/986119-11 oder per E-Mail an schule-am-markt.suederbrarupschule.landsh.de den Schulleiter der Peter-Härtling-Schule in Schleswig Herrn Brillert telefonisch unter 04621/306099-9 oder per E-Mail an peter-haertling-schule.schleswigschule.landsh.de Die Vorstellungsgespräche sind für den 10. und 13. Juni 2024 geplant. Kreis Schleswig-Flensburg Der Landrat Zentrale Dienste - Personal Flensburger Str. 7 24837 Schleswig www.schleswig-flensburg.de/karriereportal

Sozialpädagogische Assistentinnen

Content Managerin