• Jobs Job bei Stadt Freising Personalamt

Netzwerkadministrator (m/w/d)

Stadt Freising Personalamt

Freising

Freising

Wir. Für Freising. Die Große Kreisstadt Freising ist Mittelpunkt einer dynamischen und vielschichtigen Region nördlich von München. Mit ihrem besonderen Mix aus Historie, Kultur und Moderne, ihren vielfältigen Einkaufsmöglichkeiten und ihrem breit gefächerten schulischen, universitären und beruflichen Angebot sorgt sie für ein Höchstmaß an Lebensqualität. Werden Sie Teil unseres Teams und kommen Sie zu uns als Netzwerkadministrator (m/w/d) Das zahlen wir: bis Entgeltgruppe 11 TVöD bzw. bei Beamten (m/w/d) bis Besoldungsgruppe A 12 BayBesG Arbeitszeitregelung: in Vollzeit mit 39 Wochenstunden bzw. bei Beamten (m/w/d) mit 40 Wochenstunden Bewerbungsfrist: bis spätestens 12.05.2024 Start: zum nächstmöglichen Zeitpunkt Das sind Ihre Aufgaben: Eigenverantwortliche Planung und Konzeption von komplexen Netzwerkumgebungen Inbetriebnahme von umfassenden Netzwerkumgebungen innerhalb der städtischen IT-Landschaft, einschließlich Anbindungen nach außen Betrieb des Netzwerks und der städtischen Telefonie Konzeption und Umsetzung von Maßnahmen zur Informationssicherheit Projektmanagement und Durchführung komplexer Aufträge Erstellung von Entscheidungsvorlagen und Konzepten Installation, Pflege und Gestaltung von unterstützenden Tools Zwingende Anforderungen: Abgeschlossenes Hochschulstudium in der Fachrichtung Informatik oder Abgeschlossenes Studium als Diplom-Verwaltungsinformatiker (m/w/d) oder Abgeschlossene Berufsausbildung mit der IT-Administration von komplexen Netzwerkumgebungen Damit können Sie punkten: Mehrjährige Berufserfahrung, davon mindestens drei Jahre in der Netzwerkadministration Sehr gute Kenntnisse im Bereich LAN- / WAN-Technologien, WLAN Sehr gute Kenntnisse in Cisco-Netzwerksystemlandschaften Sehr gute Kenntnisse in Security Appliances (Firewall) Berufserfahrung im Projektmanagement Kostenbewusstsein sowie strukturierte, selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise Persönliche Eigenschaften wie sicheres Auftreten, Verhandlungsgeschick und Innovationsfreude Damit punkten wir: Krisensicherer und modern ausgerichteter Arbeitsplatz mit flexiblen, aber geregelten Arbeitszeiten Möglichkeit zur mobilen Arbeit nach Vereinbarung Wir garantieren eine ausführliche und umfangreiche Einarbeitung innerhalb eines professionell begleiteten Onboarding-Prozesses Faire Lohngestaltung und zusätzliche leistungsabhängige Vergütung Freising-Zulage in Höhe von 135 Euro (brutto, Vollzeitbeschäftigung); für jedes Kind gibt es bei vorliegendem Kindergeldbezug monatlich 50 Euro (brutto, Vollzeitbeschäftigung) extra Betriebliche Altersvorsorge: Selbstverständlich - und dies ohne Einzahlung durch Sie! Nähere Informationen erhalten Sie hier Übernahme der Fahrtkosten bei Nutzung des ÖPNV Kostengünstige Mitarbeiterparkplätze in direkter Arbeitsplatznähe und gute Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel Urlaubsanspruch von 30 Tagen bei einer Fünftagewoche Kostengünstige Dienstwohnung (je nach Verfügbarkeit) Vielzahl an Fortbildungsangeboten, die darauf warten, von Ihnen entdeckt zu werden Interesse? Fragen? Bitte bewerben Sie sich ausschließlich online über unser Karriereportal. Bei Fragen zur Stelle antwortet Ihnen gerne Herr Thomas Huber (Amtsleitung), Tel. 08161 54-41203. Bei Fragen zum Bewerbungsmanagement steht Ihnen gerne Frau Isabella Sieber, Tel. 08161 54-41150, zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Netzwerkadministrator (m/w/d)
   Stadt Freising Personalamt (Freising)

Handwerker (Schreiner / Zimmerer) (m/w/d) im städtischen Bauhof
   Stadt Freising Personalamt (Freising)

Elektroniker / Mechatroniker (w/m/d)
   MEG Löningen GmbH (Löningen)

Technischer Zeichner / Technischer Systemplaner (m/w/d)
   KÄLTE-KLIMA GmbH Bertuleit und Müller (Hameln)

Ausbildung zum Hörakustiker (m/w/d)
   GEERS (Buchforst)