• Jobs Job bei Meyer Seals Alfelder Kunststoffwerke Herm. Meyer GmbH

Customer Service / Inside Sales / Vertriebsinnendienst (m/w/d)

Meyer Seals Alfelder Kunststoffwerke Herm. Meyer Gm

Alfeld (Leine), 31061

Alfeld (Leine)

Sie suchen individuelle und herausfordernde Entwicklungsmöglichkeiten in einem internationalen und wachstumsstarken Unternehmen? Dann bewerben Sie sich bei uns Meyer Seals ist ein Global Player der Verpackungsindustrie mit Hauptsitz in Alfeld (Leine). Mit unseren weltweit ca. 300 Mitarbeitern sind wir der größte Hersteller von Dichtungseinlagen für Kunststoff- und Aluminiumverschlüsse in Europa. Unsere innovativen Verpackungslösungen bieten unseren Kunden verschiedene Standard- und Spezial-SEALutions für die Versiegelung von Lebensmitteln, Getränken, Pharmazeutika, Agro- und Industriechemikalien, Kosmetika und Schmierstoffen. Als Ansprechpartner für namhafte Abfüller und Industrieunternehmen exportieren wir über 80% unserer Produkte in fast 100 verschiedene Länder. Werden Sie Teil von Meyer Seals und helfen Sie uns bei dem weiteren Ausbau unserer Geschäftsaktivitäten Zur Verstärkung unseres internationalen Vertriebsteams suchen wir am Standort Alfeld (Leine) zum nächstmöglichen Zeitpunt Unterstützung im Bereich Customer Service / Inside Sales / Vertriebsinnendienst (m/w/d) Ihre Aufgaben: Verantwortungsvolle und proaktive Kundenbetreuung in verschiedenen Sprachen Planung und Abwicklung von Vertriebsprojekten - von der Anfrage bis zur Bestellabwicklung Strukturierte Durchführung von Kundenanalysen und Recherchen Selbstständige Beratung unserer Kunden zu unseren Produkten, bei Bedarf auch vor Ort Vorbereitung, Kalkulation und Nachverfolgung von Angeboten sowie die Erfassung und Nachverfolgung von Kundenreklamationen Unterstützung unserer International Sales Manager bei der Strategieentwicklung und -umsetzung Ihre Qualifikation: Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder technisches Bachelorstudium (z.

B. im Bereich Wirtschaftsingenieurswesen) oder erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/m Industriekauffrau/-mann oder vergleichbare Qualifikation Spaß an der proaktiven und individuellen Interaktion mit Kunden auf der ganzen Welt Zuverlässigkeit und Durchhaltevermögen gepaart mit einer lösungsorientierten sowie selbstständigen Arbeitsweise und einer sehr guten Kommunikationsfähigkeit Gute Kenntnisse in Deutsch, Englisch und einer weiteren Fremdsprache, vorzugsweise Spanisch oder Französisch Gute Anwenderkenntnisse der MS-Office Programme und Erfahrung im täglichen Umgang mit einem ERP-System Wir bieten Ihnen: Vertriebsteam aus 11 verschiedenen Ländern mit insgesamt 15 gesprochenen Sprachen Internationales Umfeld mit vielfältigen persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten, wie zum Beispiel der Entwicklung zum Area Sales Manager Hoher Grad an Selbstständigkeit und Flexibilität bei der Arbeitsgestaltung Flache Hierarchien mit kurzen Kommunikations- und Entscheidungswegen Möglichkeit zu internationalen Reisetätigkeiten Intensives Onboarding in einem kollegialen Team Vielseitige Mitarbeitenden-Benefits, wie z.B. E-Bike-Leasing, Firmenevents, kostenlose E-Ladesäulen, Mitgliedschaft im Fitnessstudio, betriebliche Altersvorsorge, uvm. Interessiert?altevermögen gepaart mit einer lösungsorientierten sowie selbstständigen Arbeitsweise und einer sehr guten Kommunikationsfähigkeit Gute Kenntnisse in Deutsch, Englisch und einer weiteren Fremdsprache, vorzugsweise Spanisch oder Französisch Gute Anwenderkenntnisse der MS-Office Programme und Erfahrung im täglichen Umgang mit einem ERP-System Wir bieten Ihnen: Vertriebsteam aus 11 verschiedenen Ländern mit insgesamt 15 gesprochenen Sprachen Internationales Umfeld mit vielfältigen persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten, wie zum Beispiel der Entwicklung zum Area Sales Manager Hoher Grad an Selbstständigkeit und Flexibilität bei der Arbeitsgestaltung Flache Hierarchien mit kurzen Kommunikations- und Entscheidungswegen Möglichkeit zu internationalen Reisetätigkeiten Intensives Onboarding in einem kollegialen Team Vielseitige Mitarbeitenden-Benefits, wie z.

B. E-Bike-Leasing, Firmenevents, kostenlose E-Ladesäulen, Mitgliedschaft im Fitnessstudio, betriebliche Altersvorsorge, uvm. Interessiert? Dann senden Sie bitte Ihre Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung, Ihrer Verfügbarkeit und Referenznummer YF-4928 per E-Mail an: Meyer Seals - Frau Christina Pollmann - bewerbung[AT]meyer-seals.com - Tel.: 05181 8018 14 Weitere interessante Informationen über uns finden Sie auf unserer Homepage ( www.meyer-seals.com ) sowie auf unseren Profilen auf LinkedIn und Xing .

Technische/r Projektleiter/in (m/w/d)
   Meyer Seals Alfelder Kunststoffwerke Herm. Meyer GmbH (Alfeld (Leine))

Kundenbetreuung und Vertriebsunterstützung (m/w/d)
   Meyer Seals Alfelder Kunststoffwerke Herm. Meyer GmbH (Alfeld (Leine))

Customer Service / Inside Sales / Vertriebsinnendienst (m/w/d)