Senior Logistikcontroller (m/w/d)

Personalarbeit

Horkheim

Willy-Brandt-Platz 1-3

hays.de

Echte Finanz-Fachkräfte sind rar, sehr gefragt und dementsprechend hoch ist ihr Marktwert. Egal ob im Bereich Accounting, Controlling, Corporate Banking, Interim-Management, Treasury oder Risk-Management, Hays kann Ihnen Türen öffnen und berät Sie gerne und völlig kostenfrei bei Ihrem nächsten Karriereschritt. Ganz nach Ihren Interessen und Vorstellungen und abhängig von Ihrer Erfahrung vermitteln wir Ihnen den passenden Job. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen und Projekten. Wir freuen uns auf Sie. Über das Unternehmen Mein Mandant ist ein führender Anbieter von innovativen Produkten und Dienstleistungen. Die Unternehmensgruppe umfasst insgesamt mehrere im Inland tätige Unternehmen und beschäftigt gruppenweit ca. 1.000 Mitarbeitende. Mit einem Umsatz im dreistelligem Millionenbereich ist mein Mandant ein wichtiger Akteur in der Branche. Das Unternehmen erbringt vielfältige Dienstleistungen, vorwiegend in den Bereichen Geschäftsführung ud Verwaltung, für mehrere Betriebsteile der Unternehmensgruppe.

Mein Mandant, ein etabliertes Unternehmen, das seit Jahrzehnten besteht, sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten und motivierten Kandidaten (m/w/d) im Raum Heilbronn. Stellenbeschreibung Sie werten als Experte im Logistikcontrolling alle relevanten Daten für zwei Standorte aus und bilden die Ergebnisse in aussagekräftigen Reports ab Sie führen eigenständig kontinuierliche Abweichungsanalysen durch, leiten Handlungsempfehlungen ab und verfolgen deren Umsetzung in direkter Abstimmung mit den Bereichsverantwortlichen, basierend auf den Zielvorgaben Sie überwachen und aktualisieren das Preiskalkulationstool und führen Wirtschaftlichkeitsanalysen zu Kunden, Produkten, Projekten und Investitionen durch Sie arbeiten in enger Abstimmung mit den angrenzenden Bereichen (z. B. IT und Fertigung) an der Optimierung der Controlling-Prozesse und entwickeln die KPI-Systeme weiter Sie runden Ihr Aufgabengebiet durch die Überwachung und Bewertung der Leergutbestände im Rahmen der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse ab Profil Sie haben ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium (Uni/FH/DH) mit Schwerpunkt Rechnungswesen und/oder Controlling oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Zusatzqualifikation Sie verfügen über fundierte Berufserfahrung in einem Industrieunternehmen und sind versiert im Logistikcontrolling Sie haben sehr gut Kenntnisse im Umgang mit dem aktuellen MS-Office-Paket (v. a. Excel) sowie einem gängigen ERP- und BI-System (vorzugsweise Navision und/oder thinkcell) Sie verfügen über ausgeprägte analytische Fähigkeiten und arbeiten stets zielorientiert und effizient Sie sind kommunikativ, durchsetzungsstark und können Veränderungsprozesse anstoßen und begleiten Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Das Angebot Hohes Maß an Gestaltungsfreiraum Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit Flache Hierarchien Betrieblicheachung und Bewertung der Leergutbestände im Rahmen der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse ab Profil Sie haben ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium (Uni/FH/DH) mit Schwerpunkt Rechnungswesen und/oder Controlling oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Zusatzqualifikation Sie verfügen über fundierte Berufserfahrung in einem Industrieunternehmen und sind versiert im Logistikcontrolling Sie haben sehr gut Kenntnisse im Umgang mit dem aktuellen MS-Office-Paket (v.

a. Excel) sowie einem gängigen ERP- und BI-System (vorzugsweise Navision und/oder thinkcell) Sie verfügen über ausgeprägte analytische Fähigkeiten und arbeiten stets zielorientiert und effizient Sie sind kommunikativ, durchsetzungsstark und können Veränderungsprozesse anstoßen und begleiten Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Das Angebot Hohes Maß an Gestaltungsfreiraum Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit Flache Hierarchien Betriebliche Sonderleistungen und Weiterbildungsförderung Mobiles Arbeiten Firmenevents Gehaltsinformationen Je nach Qualifikation und Erfahrung zwischen 75.000 EUR und 85.000 EUR Bruttojahresgehalt Ihr Kontakt bei Hays Mazlum Isik 49 731 70511 231 mazlum.isikhays.de Referenznummer : 756371/1

Senior Produktionscontroller (m/w/d)
   Hays AG (Horkheim)

Manager Tax and Accounting (m/w/d)
   Hays AG (Bergheim)

Teamleiter Finanzbuchhaltung (m/w/d)