Fachkraft für Energiemanagement (m/w/d)

RENOLIT SE

Worms

Chemie

Worms

renolit.com

Fachkraft für Energiemanagement (m/w/d) Partnerschaftlicher Service, eine internationale Ausrichtung sowie innovative, hochwertige und zuverlässige Produkte - dafür steht die RENOLIT Gruppe. Mit mehr als 30 Niederlassungen in über 20 Ländern sind wir einer der führenden Kunststoff-Verarbeiter weltweit. Aus sieben Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in Worms - wo sich noch heute unser Hauptsitz befindet - sind seit unserem Gründungsjahr 1946 über 5.000 gruppenweit geworden. Ihr Know-how und ihr Einsatz machen unser unabhängiges Familienunternehmen zu einem gefragten Spezialisten für hochwertige Folien, Platten und weitere Produkte aus Kunststoff. Am Hauptsitz des Unternehmens sind heute mehr als 1.000 Mitarbeitende tätig. Bei RENOLIT prägen Teamgeist und partnerschaftliches Handeln die Zusammenarbeit. Ein Unternehmen, bei dem der Mensch im Fokus steht. Ihre Aufgaben Unterstützung bei der Umsetzung des Energiemanagementsystems mit Schwerpunkt Messsystemoptimierung und Datenverarbeitung Administration der Energiedatenerfassung und -verarbeitung Optimierung des Energiedatenmanagements und Entwicklung einer Überwachungsstrategie Überwachung der Vorgaben aus der Energiepolitik, den Prozessen aus dem Energie-Handbuch und standortspezifischer sowie rechtlicher Vorgaben Durchführung und Unterstützung von internen und externen Betriebskontrollen und Audits Feststellung und Kommunikation von Mängeln sowie Ableitung, Initiierung und Kontrolle von Maßnahmen Ihr Profil Techniker- oder Meisterabschluss oder abgeschlossenes Bachelor- oder Master-Studium mit technischem Schwerpunkt oder eine vergleichbare Qualifikation Kenntnisse im Energiedatenmanagement, MSR und Energiemanagement (DIN ISO 50001) Erfahrungen bezüglich Erneuerbare Energien, Prozess- und Anlagentechnik sowie Umwelttechnik Selbstständige und pro-aktive Arbeitsweise Gute Team- und Kommunikationsfähigkeit Hohes Verantwortungsbewusstsein Gute MS-Office Kenntnisse Wir bieten Attraktive Vergütung nach dem Tarifvertrag der chemischen Industrie Abwechslungsreiche Aufgaben in einem international agierenden Familienunternehmen Tarifliche Jahresleistung und Urlaubsgeld 37,5 Stunden pro Woche / 30 Tage Urlaub Nach Vereinbarung auch Teilzeit möglich Gleitzeitregelung / flexible Arbeitszeit Betriebliches Gesundheitsmanagement Kontinuierliche Weiterbildung und Förderung Umfangreiche betriebliche Altersvorsorge Zusätzliche Benefits, wie z. B. Betriebsarzt, Betriebsrestaurant, Jobrad, Parkplatz und weitere Benefits Standort RENOLIT SE, Hauptsitz Worms Befristung Unbefristet Abteilung QM/UM/EM Startdatum schnellstmöglich Stufe Fortgeschritten Arbeitsstunden 37,5 Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe Ihrer Verfügbarkeit über unser Online-Bewerbungsportal. Ihre Ansprechpartnerin: Birgit Müller Personalmanagement Worms - Bewerbermanagement RENOLIT SE | Morgensternstraße 9 | 81479 München | Telefon: +49.89.74917.545 | Web: www.renolit.com

Ingenieur / Techniker (m/w/d) für Automatisierungstechnik
   Renolit AG (Deutschland)

Fachkraft für Energiemanagement (m/w/d)
   Renolit AG (Worms)

Ingenieur / Techniker (m/w/d) für Automatisierungstechnik
   Renolit AG (Frankenthal (Pfalz))

Projektleitung (w/m/d) Aufbau und Betreuung Dortmund
   brotZeit e.V. (Mitte)

Monteur / Techniker für mechanische Montage (m/w/d)
   Tractel Greifzug GmbH (Gemeinde Odenthal)

Meister:in Elektrotechnik für Projektmanagement Strom (m/w/d)
   Bayernwerk Netz GmbH (Unterschleißheim)