Pflegefachkraft als Hygienebeauftragter (m/w/d)

AlexA Seniorendienste GmbH

Dresden

Medizinische / Pharma

Chemie

Dresden

Uhlandstraße 181-183

alexa-seniorendienste.d

Willkommen in Klotzsche; willkommen bei AlexA! Unsere Residenz verfügt über 128 Betten auf drei Wohnbereichen. Auch demenziell erkrankte Bewohner:innen sind bei uns gut aufgehoben und finden einen beschützten Wohnbereich vor. 84 Mitarbeitende bilden ein stabiles Team auf jedem Bereich. Wir sind ein bunt gemischtes Team aus jungen Wilden und erfahrenen Profis, die täglich voneinander lernen. Dabei verstehen wir uns untereinander super und so sind wir stolz auf unsere familiäre Atmosphäre. Verstärken Sie unsere wachsenden Teams in Dresden-Klotzsche in Voll- oder Teilzeit als Pflegefachkraft als Hygienebeauftragter (m/w/d) Wir bieten einen unbefristeten Arbeitsvertrag ein neues eigenes Entgeltsystem nach dem Tariftreuegesetz und belohnen besonderes Engagement durch attraktive Zulagen zahlreiche Zusatzleistungen z. B. Einspringprämie in Höhe von 40 Euro/Tag, hohe Jubiläumszuwendungen, Jahressonderzahlungen bis zu 2.400 Euro, Kita-/Baby-/Hochzeits-Zuschuss sowie Mitarbeiter:innen werben Mitarbeiter:innen Aktion Zugang zu exklusiven Einkaufsrabatten für Mitarbeiter:innen bei namenhaften Marken Dienstbekleidung, die gestellt und gewaschen wird wahres Teamwork für mehr Zeit in der Pflege durch Unterstützung von Kolleg:innen aus dem eigenen Service- und Hauswirtschaftsbereich kostenfreie Massagen, für einen entspannten und gesunden Ausgleich wir dokumentieren alles digital, um mehr Zeit für die Betreuung unserer Bewohner:innen zu haben verlässliche und mitarbeiterorientierte Dienstplangestaltung (Wunschbuch) individuelle arbeitgeberfinanzierte Weiterbildungsmöglichkeiten sowie modernes E-Learning monatliches Mitarbeiteri:nnenfrühstück und täglich vergünstigtes Mittagessen oder auch einfach mal Pizza, oder Döner kommen lassen - denn Zufriedenheit geht auch durch den Magen regelmäßige interne Teamevents, z.B. monatlicher Stammtisch und deutschlandweite Firmenevents ein freundliches und teamorientiertes Betriebsklima mit flachen Hierarchien und offener Kommunikation Ihre Aufgaben individuelle und wertschätzende Pflege sowie Unterstützung der Bewohner:innen beim selbstbestimmten Leben Erstellung und Aktualisierung der Hygiene-, Desinfektions- und Reinigungspläne für Mitarbeiter:innen und Bewohner:innen Sicherstellung der Einhaltung aller Regeln und Vorschriften im Bezug auf die Hygiene Selbstständige Durchführung der Fachaufsicht, z.B. Reinigung, Sterilisation, Qualitätssicherung und ganz wichtig: sich bei uns wohlfühlen sowie gern und langfristig das Team unterstützen Das bringen Sie mit abgeschlossene Ausbildung als staatlich anerkannte/-r Altenpfleger:in bzw. Gesundheits- und (Kinder-) krankenpfleger:in Zusatzausbildung zum / zur Hygienebeauftragten solide Kenntnisse in den Bereichen Pflegemanagement, Qualitätssicherung und EDV Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein und ein großes Herz für die Pflege Einfühlungsvermögen im Umgang mit Bewohner:innen und Angehörigen Ihr Herz schlägt für die Pflege und Sie möchten Teil unseres Teams werden? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung - bevorzugt über unser Online-Portal. AlexA Seniorenresidenz Dresden-Klotzsche Nicole Mattusch · Tel. (0351) 312 39 406 Dörnichtweg 60 · 01109 Dresden Impressum | Datenschutzhinweise

Pflegefachkraft und interner Qualitätsbeauftragter (m/w/d)
   AlexA Seniorendienste GmbH (Dresden)

Pflegefachkraft und Wundmanagement (m/w/d)

Pflegefachassistent (m/w/d)
   AlexA Seniorendienste GmbH (Dresden)

Absolvent Wirtschaftswissenschaften als Trainee Finanzberater (m/w/d)
   A.S.I. Wirtschaftsberatung AG (Innenstadt)

Referent Energiewirtschaft (m/w/d)
   energis GmbH (Saarbrücken)

Technischer Trainer - Elektrische Antriebe (w/m/d)
   SEW-EURODRIVE GmbH und Co KG (Bruchsal)