Sozialversicherungsfachangestellter (m/w/d) mit Personalverantwortung

BAHN-BKK

Rosenheim

Finanzdienstleistungen

Rosenheim

Werden Sie Teil eines starken Teams! Mit mehr als 580.000 zufriedenen Versicherten ist die BAHN-BKK einer der größten betrieblichen Krankenversicherer Deutschlands. Als geöffnete, gesetzliche Krankenkasse mit Präventionsschwerpunkt verstehen wir uns als kompetente, verlässliche und innovative Gesundheitspartnerin für unsere Kunden. Für unsere Regionalgeschäftsstelle Süd in Rosenheim suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sozialversicherungsfachangestellter (m/w/d) mit Personalverantwortung Rosenheim unbefristet Vollzeit Das erwartet Sie Sie sind verantwortlich für die Führung eines Teams im KompetenzCenter Versicherung und legen dabei großen Wert auf die Motivation und eigenverantwortliche Zusammenarbeit der Teammitglieder. Sie steuern und verbessern die Arbeitsabläufe in Ihrem Team, schulen die Kundenbetreuer (m/w/d) bezüglich organisatorischer und rechtlicher Änderungen und setzen Qualitätssicherungsmaßnahmen um. Im Rahmen des operativen Tagesgeschäfts fungieren Sie als fachlicher Ansprechpartner (m/w/d) für Ihr Team und unterstützen bei der kollektiven Entscheidungsfindung. In besonders wichtigen und komplexen Einzelfällen treffen Sie als Führungskraft eigenverantwortlich fachliche Entscheidungen. Als Teil unseres Führungsteams sind Sie maßgeblich am Management des KompetenzCenters Versicherung beteiligt und setzen sich dafür ein, eine offene und kooperative Zusammenarbeit nicht nur innerhalb des Unternehmens, sondern auch mit externen Partnern zu fördern. Das bringen Sie mit Idealerweise verfügen Sie über eine Ausbildung als Sozialversicherungsfachangestellter (m/w/d) und gegebenenfalls über ein erfolgreich abgeschlossenes Fortbildungsstudium im Bereich Krankenversicherung. Zudem ist es von Vorteil, wenn Sie bereits Erfahrung in einer Krankenkasse gesammelt haben und über fundierte Kenntnisse im Versicherungs-, Beitrags- und Melderecht der gesetzlichen Krankenversicherung verfügen. Wir ermutigen jedoch auch Bewerber mit ähnlicher Ausbildung und ersten Erfahrungen in leitender Position, sich zu bewerben. Sie sind begeistert von Führungsaufgaben und finden Freude daran, ein positives Arbeitsumfeld für Ihr Team zu gestalten und Ihre Mitarbeiter individuell zu fördern. Ihre Begeisterung und Ihr Engagement sind inspirierend für Ihr Team und tragen dazu bei, Aufgaben gemeinsam effizient zu bewältigen und gesteckte Ziele zu erreichen. Sie schrecken nicht vor Verantwortung zurück und zeichnen sich durch hervorragende kommunikative Fähigkeiten aus. Unsere Rahmenbedingungen flexible Arbeitszeiten (38-Stunden-Woche, ein großzügiger Arbeitszeitrahmen ohne Kernarbeitszeit) die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten (anteilig) ein Urlaubsanspruch von mindestens 30 Tagen, der durch ein Wahlmodell und unbegrenzt Gleittage erhöht werden kann ein monatlicher Arbeitgeberzuschuss zum "Deutschland-Ticket" eine kollegiale Arbeitsatmosphäre in einem engagierten, kompetenten und verlässlichen Team eine marktgerechte Vergütung nach unserem Haustarifvertrag eine Krankenzusatzversicherung sowie Leistungen im Rahmen der betrieblichen Altersvorsorge ein umfassendes betriebliches Gesundheitsmanagement Ihre Ansprechpartner für Rückfragen Für fachliche Fragen steht Ihnen Herr Sascha Franke als Ansprechpartnerin gerne zur Verfügung. 08031 2320 300 Fragen zu den Rahmenbedingungen Ihres Arbeitsverhältnisses und zum Bewerbungsverfahren können Sie gerne an Frau Sandra Weckwerth richten. 069 77 078 223 Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung direkt über unser Karriereportal.

Account Manager (m/w/d) Krankenversicherung
   BAHN-BKK (Münster)

Key Account Manager (m/w/d)
   BAHN-BKK (Hannover)

Kundenbetreuer Vollstreckung (m/w/d)
   BAHN-BKK (Münster)

Weiterbildung zur Medizinischen Fachkraft Blutentnahme (m/w/d) - gern auch Quereinsteiger
   Blutspendedienst des Bayerischen Roten Kreuzes gemeinnützige (Altstadt-Lehel)

Heizungsbauer (m/w/d)
   RheinEnergie AG (Köln)