euro engineering | Kassel

Arbeitsbedingung: Arbeitsumfeld: Arbeitsmenge: zu viel
Arbeitsmittel: Eigenverantw.: Arbeitsstreß: hoch
Anspruchsvoll: Lehrreich: Überstunden: häufig

GesamtbewertungGesamtbewertung 2.2 / 5.0

Im Grunde ist es keine schlechte Niederlassung muss ich sagen. Allerdings gibt es schon ein paar Sachen die sich grundlegend ändern sollten. Es ist z.B. so, dass man bei einem Vorstellungsgespräch jede Menge Zeit mitbringen sollte. Was nun aber nicht unbedingt heissen soll, dass man sich in einem Gespräch befindet, man verbringt mehr Zeit im "Wartezimmer", wenn Ihr versteht. Die Projektabwicklung ist auch nicht so das gelbe vom Ei. Es ist alles sehr schwammig.

Und dann kommen wir auch schon zu dem Kernpunkt, das liebe Geld. Wie heisst es doch so schön: Viel Spass für wenig Geld! Ich muss sagen, da ist durchaus was dran. Die Kollegen sind wirklich super und auch das Klima ist gut, jedoch die Bezahlung könnte durchaus besser sein. Aber das ist vermutlich überall das gleiche. Wobei ich auch glaube, dass wenn ich Euch sage was ich verdiene, Ihr mich verstehen könntet. Das nur mal so am Rande.

Es gibt regelmäßig "Stammtische" wo über Wünsche, Probleme, Anregungen usw. gesprochen werden soll, meiner Meinung nach ein nettes Beisammensein von Kollegen, mehr nicht. Wünsche, Probleme und Anregungen werden zur Kenntnis genommen. Aber zur Kenntnis ist doch auch schonmal was, oder ? Der Führungsstil ist familiär und auch teilweise völlig ok, wobei ich auf die einzelnen Fähigkeiten der Führungspersonen nicht näher eingehen möchte, das würde definitiv zu lange dauern.

Sei's drum. Man kann schon sagen, dass der Laden ok ist. In der Zeit wo ich dort war, gab es kaum oder zumindest wenig Probleme. Wünsche Euch viel Spass und vorallem Erfolg.

Arbeitszeit: 36-40 Std. Arbeitsbeginn: individuell Arbeitsende: 17-18 Uhr
Gleitzeit: ja Urlaubstage: 24-26 Tage Heimarbeit: nein
Direktvers.: nein Fahrtkosten: teilweise bez. Weihnachtsgeld: individuell

Weitere Informationen zum Arbeitgeber euro engineering AG

Die euro engineering AG ist einer der größten und wachstumsstärksten Engineering-Dienstleister in Deutschland. Das Unternehmen begleitet seine Kunden entlang der gesamten Engineering-Prozesskette – von der Konzeption bis hin zur Erprobung. Die Kernkompetenz von euro engineering liegt in der Produktentwicklung. Das spezielle Branchen-Know-how der euro engineering AG umfasst die Bereiche Automotive sowie Luft- und Raumfahrt ebenso wie den Maschinen- und Anlagenbau. Die euro engineering AG ist seit 1994 am Markt und mit aktuell mehr als 2.100 Mitarbeitern und mit 40 Niederlassungen eines der führenden Ingenieurunternehmen in Deutschland. Im Vorstand sitzen Peter Blersch, Stefan Konrad und Thomas Rinne (Stand 2014).

Weitere Informationen zum Mitarbeiter

Pseudonym