Meine Entscheidung zwischen Australien und Neu-Seeland

Joblog Einträge Eintrag: file

Job Blog Eintrag von Ruderkahn am 20. Januar
  Meine Entscheidung zwischen Australien und Neu-Seeland

Hallo liebe Freunde und Verwandte!

Mir wurde vor kurzem von meiner Firma ein Angebot gemacht, nach Neu Seeland zu fliegen und dort fuer sie zu arbeiten. Das Angebot umfasst, dass mir der Flug hin und zurueck bezahlt wird und ich eine Manager-Provision bekomme. Das heisst nicht, dass ich Manager werde oder so. Ich bekomme einfach mehr Geld. Ich muesste mich ausserdem fuer weitere 3 Monate binden. Dieses Angebot wuerde heissen, dass ich in Australien nicht mehr reisen kann und ein weiteres Visa fuer Neu Seeland beantragen muesste. ich fuehle mich, als wuerde ich somit 2 Visa verlieren, die ich nur einmal im Leben beantragen kann. Ich werde das nicht machen.

Nach langem Ringen und abwaegen der Vor- unt Nachteile (ich haette die Moeglichkeit, in 3 Monaten mehr als 10.000, veilleicht 20.000 Dollar zu machen) habe ich mich nun fuer's Reisen entschieden. Eine Entscheidung, mit der ich zufrieden sein kann.

Nach wie vor vermisse ich zuhause noch kein bisschen; weder das Land noch die Menschen. Ich glaube das ist das Zeichen, dass es mir hier gut geht. Zumindest meinte das eine gute Freundin zu mir. Ich fuehle mich ausserdem wie auf einem neuen Weg, auf dem ich lerne, besser Entscheidungen zu treffen.

Die naechste Entscheidung ist dann auch schon getroffen: ICH WERDE NACH PERTH GEHEN!

Morgen geht mein Flug an die Westkueste, wo ich schon immer hin wollte. Die Ostkueste interessiert mich nicht wirklich, obwohl die ja das Highlight schlechthin sein soll. Damit habe ich eine Entscheidung getroffen, mit der ich gluecklich bin.

Perth wird sehr aufregend werden und ich werde leicht einen kleinen job finden, der mich dort ueber Wasser haelt. Mein Plan ist auch, ein bisschen mehr ins eigentliche australische Leben rein zu schnuppern und mehr mit Australiern zu reden.

Abhaengig von Geld und Zeit (was zu gleichen Teilen knapp wird) werde ich auch Tasmanien und/oder Alice Springs mit dem Ayers Rock anvisieren. Mal gucken :) Denk an euch alle!

[nächste]