Unsere Aktivitäten in Melbourne

Joblog Einträge Eintrag: file

Job Blog Eintrag von Ruderkahn am 17. Januar
  Unsere Aktivitäten in Melbourne

Ja ja, Melbourne ist wirklich unglaublich. Diese Stadt sprueht vor Leben! Ich liebe die Strassenbahnen hier und die vielen Nachtclubs. Melbourne hat ein Geflecht von vielen kleinen Strassen und Gassen, die wunderschoen bis Schaebig aussehen (manche kriegen sogar eine Symbiose hin Wink) und voller Ueberraschungen stecken. Eine Gasse mit einer Graffiti-bespruehten Wand kann ploetzlich zu einer kleinen Bar fuehren, die ein wunderschoenes Ambiente mit grotest in die Szenrie gestzten, interessanten Leuten vereint.
Vorgestern war ich mit meinen Freunden im Casino und wir hatten viel Spass. Ich bin auch nach Essen und Getraenken (vorrangig BierOpen-mouthed) noch mit einem kleinen Plus rausgekommen und hatte von 9 bis 3 Uhr Spass. So soll es sein!

In melbourne kann man viele Locations mit Taxi kostenguenstig erreichen. So haben wir, als wir laessig und klischeegetreu mit einem Taxi beim Casion vorgefahren sind, anstatt 30 Minuten zu laufen, jeder nur 2 Dollar bezahlt. Die Strassenbahn (die hier jeder sowieo schwarz benutzt) haette $3.50 gekostet.

Am Tag nach dem Casino haben wir alle zusammen eine vorher gebuchte Tour nach Philipp Island gemacht. Dort haben wir Wollabies, Kangurus (hab eins gestreichelt!), Koalas (sind in Victoria verboten, anzufassen) und australische Igel gesehen.

Richtig geil war der helikopterflug. Fuer weitere 60 Dollar wurde ein helikopterflug angeboten, der einmal ueber Phillipp Island kreist. Da man in Deutschland das 3 fache fuer einen Helikopterflug bezahlen kann und ich ohnehin in Australien bin und ich noch nie mit einem Heli geflogen bin, musste ich das einfach tun. Es war unglaublich! Der Heli hatte keine Tueren und war komplett rundrum offen. Unser pilot machte auch ein paar Dinge, die die Piloten dort nur auf Nachfrage machen: Er machte ein paar Kunststuecke mit unserem Gefaehrt. Er lehnte den Heli sehr stark zu beiden Seiten, so dass man fast rausfiel.... WAS FUER EIN SPASS!!!

Der Hoehepunkt des Tages waren Pinguine. Die kommen jeden Abend nach Daemmerung aus dem Wasser und watscheln an Land. Die sind soooo suess!!!
Wenn Pinguine aus dem Wasser kommen, laufen sie immer in einer Reihe mit einem Anfuehrer vorne dran. Wenn irgendwas sie verschreckt, drehen sie sofort wieder um und laufen ins Wasser zurueck. Wenn sie dann weiter voranlaufen, sehen sie aus wie Ehemaenner, die betrunken nach Hause kommen. Auf dem Rueckweg vom Gelaende kamen wir dann auf einmal nicht mehr voran. Die Waerter hielten uns zurueck, weil ein einziger Pinguin quer zu uns einen Weg ueberqueren wollte. Ungefaer 1000 Leute warteten also auf einen Pinguin, der langsam watschelnd vor uns den Weg ueberquerte. Verrueckt. Leider durften wir keine Photos machen, weil der Blitz die kleinen Dinger verschreckt. Daher koennt ihr die suessen Dinger leider nicht sehen!

[nächste]