Südküste 4 (Grampians)

Joblog Einträge Eintrag: file

Job Blog Eintrag von Ruderkahn am 13. Januar
  Südküste 4 (Grampians)

ZIEL: Grampians

Die Grampians sind ein (noerdlich von Mt.Gambier gelegenes) Gebirge. Das besondere daran ist, das es die AELTESTE Gebirgsformation der Welt ist. Unglaubliche Landschaft mit bewaldeten Huegeln und viel ureigenes Wildleben mittendrin. Die Hinfahrt war irrefuehrend und ermuedend. Sie fuehrte durch lang gezogene Sand- und Schotterstrassen, stundenland nichts. Irgendwann erreichten wir ein kleines Oertchen in der Mitte der Grampians, mit dem Namen "Hales Gap". Wir uebernachteten in einem Hostel, das meiner Ereinnerung nach so um 24 Dollar pro Nase kostete. Vor Ort trafen wir gleich ein Israelisches Paerchen, das da Urlaub machte. Ich konnte meine neu erlernten hebraeisch-Kenntnisse weiter perfektionieren und glaenzend zur Schau stellen.

In diesem Hostel konnte man von der Veranda aus Kangurus auf der Wiese rennen sehen! Unglaublich. Auch seltsame Voegel liessen sich auf der Haus nieder. Wunderschoene Herberge. Wir machten verschiedene Touren zu Wasserfaellen oder anderen Naturschauspielen, die man eigentlich gesehen haben muss und nicht beschreiben kann.

[nächste]