Frauentag und Stahlbalken

Joblog Einträge Eintrag: file

Job Blog Eintrag von Anna am 08. März
  Frauentag und Stahlbalken

Ich habe mich schon an Stahlbalken gewöhnt:) Auch die Holzbalken zählte ich schon mal:). Jetzt warte ich nur darauf, etwas aus Stahlbeton zu bekommen (ich drücke mir die Daumen, dass es doch nicht passiert). Ich zähle ständig irgendwelche seltsamen Sachen :)

Heute begann ich aber mit zwei neuen Projekten auf der Arbeit, das heißt, den ganzen Tag hatte ich heute eine Beschäftigung:) Ich hoffe, es wird weiterhin auch so sein, ist doch spannend!

In Polen feiert man heute den Frauentag. Jede Frau, die man auf der Strasse sieht, hat eine Blume in der Hand. Ich liebe es! Wird aber hier überhaupt der Frauentag gefeiert? Auf keinem Fall! Es wurde hier schon vermutlich vergessen, dass es so was überhaupt gibt:) Ich hatte aber heute meinen kleinen Frauentag:) Ich ging los aus der Arbeit um 13 Uhr, denn um 14:30 hatte ich ein "Interview" beim Job Centre in Coventry bezüglich National Insurance Number. Das ist eine Identifikationsnummer, die ein Mal für das ganze Leben vergeben wird. Wenn ich meine eigene NIN-Nummer bekomme, werde ich zum Arzt gehen können etc.). Naja, ich hoffe, ich werde sie nie nutzen müssen... NIN ist auch bei der Arbeitsuche, Wohnungsmiete etc. nötig, hat auch solche Bedeutung, wie die Nummer des Personalausweises:)
Das Interview war nichts Außergewöhnliches – ich musste nur alles über mich sagen: wo ich arbeite, wo ich wohne, wie viel ich verdiene, seit wann ich in England bin, Namen der Eltern etc.

[nächste]