Hallo, wie kann ich Ihnen helfen?

Joblog Einträge Eintrag: file

Job Blog Eintrag von walkabout2009 am 06. Juli
  Hallo, wie kann ich Ihnen helfen?

Juuuuuhuuu! Heute Vormittag gegen 10:00 Uhr habe ich den erlösenden Anruf erhalten und eine definitive Zusage für einen Job als… Achtung jetzt, der Titel hat es in sich und ist SEHR wichtig :) … „Software Product Support Specialist“ bekommen *freu*!!! Letzten Freitag hatte ich nämlich mein erstes Vorstellunggespräch bei der Firma Certain Software, bei dem ich an sich mit einem recht guten Gefühl raus gegangen bin.

Mein direkter Vorgesetzter meinte anschließend auch, daß ich es auf jeden Fall in die engere Auswahl geschafft hätte und er mich innerhalb der nächsten zwei Wochen erneut kontaktieren würde. Vorsichtig wie ich nun einmal bin, böse Zungen würden mir sogar fälschlicherweise Pessimismus unterstellen :P , wollte ich jedoch noch nicht allzu früh in Jubellaune verfallen und erst einmal konkrete Resultate abwarten. Dies hielt Steffi aber natürlich nicht davon ab erst einmal ordentlich mit den einzigen Getränken, die wir im Hause führten (ja, es ist nur Milch und Apfelsaft :) ) auf mein erstes Bewerbungsgespräch anzustoßen ;) .

Obwohl das Gehalt leider ziemlich bescheiden ausfällt (Einzelheiten möchte ich euch lieber ersparen), gibt es doch zwei sehr nützliche Dinge an diesem Job. Zum einen arbeite ich innerhalb der IT-Branche und bin so in der Lage meinen Lebenslauf passend aufzustocken und mir eine australische Referenz zu besorgen und zum anderen bietet mir Certain Software mit sehr großer Wahrscheinlichkeit ein sog. „Sponsorship“, d.h. also ein Visum für weitere vier Jahre, an :) . Das letztere muß natürlich noch genauer besprochen und durch meine Leistungen verdient werden, aber hier bin ich sehr zuversichtlich. Über weitere Details zu meinem Job werde ich euch vielleicht noch zu einem späteren Zeitpunkt informieren, da ich selbst noch nicht so wirklich 100%ig weiß, was ich da eigentlich machen soll :D . Ganz einfach ausgedrückt bin ich ein Mensch, der Support-Anfragen zu bestimmen Software-Produkten per E-Mail, Telefon oder direkt in Person entgegen nimmt und beantwortet. Die Software dient u.a. zur Planung und Durchführung von kleinen bis gigantisch großen Ereignissen, Konferenzen oder ähnlichen Dingen. So wurden bspw. die Olympischen Spiele 2004 in Athen mit Hilfe dieser Software geplant, organisiert und durchgeführt.

Fazit: Da ich mehr als davon überzeugt bin, daß auch Steffi sehr bald etwas finden wird und wir dann zwei Gehälter haben, rückt der Traum einer eigenen Wohnung immer näher. Mit der neuen Wohnung kommt nicht nur die noch bessere Hygiene, sondern hoffentlich auch ein schnelleres, stabileres und günstigeres Internet ;) . Drückt uns bzw. Steffi also bitte weiterhin die Daumen bis Blut spritzt… schmerzen muß es :P !

[nächste]