Erste Eindrücke Brisbanes

Joblog Einträge Eintrag: file

Job Blog Eintrag von walkabout2009 am 11. Juni
  Erste Eindrücke Brisbanes

Obwohl Brisbane von der Größe her natürlich nicht mit Berlin vergleichbar ist, gibt es dennoch allerhand zu sehen. Die eigentliche Innenstadt ist wirklich sehr klein und innerhalb weniger Minuten zu durchlaufen wenn man nicht bei jedem Shop stehen bleibt. Trotzdem wirkt Brisbane wie eine vollwertige Stadt und der Stadtkern erinnert stark an unseren Ku’damm oder die Friedrichstraße. Faszinierend finden wir die vielen, modernen und meist sehr hohen Gebäude, die den Stadtkern schmücken… ein wenig so wie in Singapur.

Zu unserer Schande müssen wir gestehen, daß wir uns die ersten Tage aus Kostengründen nur von Junk Food ernährt haben und sogar schon unsere Lieblings-Burger-Kette auserkoren haben: Hungry Jack’s… von manchen auch liebevoll „Burger King Schnulli“ genannt :P . Es ist echt traurig, aber wahr: ein Burger-Menü bei Hungry Jack’s kostet bspw. nur 4 EUR, währenddessen der Chinese, Türke oder Italiener mind. 8-10 EUR kosten. Glücklicherweise wurden wir ja bereits fündig was die WG betrifft (mehr dazu im nächsten Beitrag), so daß wir nun endlich selber kochen und wieder ein wenig mehr auf unsere Linie achten können ;) . Apropos Geld: wir sind nun ganz offizielle Besitzer eines gültigen und anerkannten Work-and-Holiday-Visums und können somit auch endlich anfangen zu arbeiten… und dann vielleicht auch mal beim China-Mann essen gehen ;) .

[nächste]