Einmal Brisbane (Australien) bitte

Joblog Einträge Eintrag: file

Job Blog Eintrag von walkabout2009 am 11. Juni
  Einmal Brisbane (Australien) bitte

Nach einem recht unbequemen und langen Flug (besonders, wenn man kurz zuvor die Privilegien der Business Klasse genießen durfte) von Singapur sind wir früher oder später doch endlich mit unserer JetStar Maschine in Darwin gelandet, um auf unseren Anschlußflug nach Brisbane zu warten. Obwohl wir beide hundemüde waren, schlief während des 3,5 stündigen Aufenthaltes auf dem Flughafen keiner von uns. Teils aus Aufregung, aber Größtenteils aus Angst den Anschlußflug zu verpassen :) .

Nach weiteren 3,5 Stunden Flug sind wir schließlich endlich in Brisbane angekommen und wurden passenderweise auch mit strahlendem Sonnenschein empfangen :). Die Paß- bzw. Visa-Kontrolle verlief sehr einfach, schnell und unkompliziert… wieder einmal hatte sich Steffi also viel zu viel Sorgen gemacht :P . Lustiger wurde es jedoch bei der Kontrolle nach Lebensmitteln in unserem Gepäck :D ! Hier vermutete eine Zollbeamtin zunächst ein Lebensmittel in Steffis Gepäck gesehen zu haben, obwohl wir vorher angegeben haben nichts dabei zu haben. Ich glaube in diesen 5 Minuten alterte Steffi so ca. 12 Jahre :) ! Aber natürlich war alles in Ordnung und so konnten wir ohne weitere Probleme weiterziehen und Down Under erforschen.

[nächste]