Ein Fazit nach 7 Wochen Praktikum

Joblog Einträge Eintrag: file

Job Blog Eintrag von Zora am 16. März
  Ein Fazit nach 7 Wochen Praktikum

Es ist unglaublich, wie schnell die Zeit vergeht, vor allem wenn man Tag für Tag zur Arbeit geht. Aber das Wichtigste dabei ist, dass jeder dieser Arbeitstage Spaß macht und das tut es. Es ist wie ein kleines Abenteuer, zumal darüber hinaus auch die Großstadt immer wieder neues zu entdecken bietet. Mein Fazit daher nach 7 Wochen Praktikum ist durchweg positiv! :)

Mittlerweile habe ich mich voll und ganz eingelebt und habe einige Freundschaften geschlossen. Ich verstehe mich mit allen Kollegen und Kolleginnen sehr gut. Meine Aufgabenbereiche beschränken sich auch nicht mehr nur auf die Organisation kleinerer Kampagnen, sondern jetzt darf ich mich auch an die großen heranwagen. Dazu musste ich ersteinmal die ganzen Abteilungen und Leute mit ihren Aufgabenbereichen in der Firma kennenlernen, damit ich bei der Organisation alles berücksichtigen kann. Da gilt es Absprachen zu treffen mit der Logistikabteilung und der Verwaltung, um schließlich alles zeitgerecht unter einen Hut zu bekommen. Aber es hat immer alles reibungslos geklappt und dafür habe ich auch schon ein paar aufmunternde Anerkennungen erhalten. Dabei lerne ich immer wieder etwas neues, nicht nur über die Arbeit, sondern auch über mich selbst und das ist sehr interessant.

So... das soll es auch schon wieder für heute gewesen sein. Das nächste Mal melde ich mich nicht erst wieder in ein paar Wochen, versprochen. ;) Ich wünsche Euch allen noch ein schönes Rest-Wochenende und einen tollen Start in die neue Woche!!!!

Bis nächstes Mal, Eure Zora

[nächste]