XXXLutz KG Arbeitsplatz 1

› Wien

Boutique
10/2018
1. Bewertung, 0/5 Punkten

Schlecht, unpersönlich, null Kommunikation, null Lob und zu viel Druck.

Der Arbeitnehmer mit einer qualifizierten Position, dem Beruf Auftragsabwicklung / Dateneingabe, 2 Jahren Firmenzugehörigkeit, 18 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 1.250 EUR, den Eigenschaften wie tüchtig, hat nachfolgende Erfahrung gemacht: Arbeitgeber mit Kritikpunkten. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

Handelsverkauf
06/2013
2. Bewertung, 1/5 Punkten

Beim Abschluss des Arbeitsvertrages sollte man sich die Zeit zum Durchzulesen nehmen. So hatte ich im Vertrag über 40 Std. stehen, Urlaubstage hat man max. 20 Tage. Weihnachts- und Urlaubsgeld gibt es keines. Je nach Abteilung gibt es Provision, allerdings ist diese nicht gerade leicht zu erreichen. Oft muss man von sich aus mehr arbeiten, um die Zahlen zu erreichen und sein Geld zu verdienen. Firmenfeiern werden gemacht, allerdings haben immer mehr Mitarbeiter keine Lust zu solchen Veranstaltungen zu gehen. Pause hat man als Vollzeitkraft 60 Minuten. Die Mitarbeiterumfragen sollten dazu genutzt werden, um anschließend etwas zu verändern. Mitarbeiterrabatte sollten nicht niedriger sein, als die Rabatte, die die Kunden bekommen. Alles in allem würde ich dort nicht nocheinmal arbeiten, für mich war es zu viel Druck. Ich denke das kann niemand gebrauchen. vollständig lesen »

Der Angestellte mit einer ausführenden Position, dem Beruf Handelsverkauf, 6 Jahren Firmenzugehörigkeit, 2 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 1.625 EUR, den Eigenschaften wie kollegial, selbstbewusst, harmonieorientiert, loyal, tüchtig, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Ich habe selbst 5 Jahre in dem Unternehmen gearbeitet und kann daher aus Erfahrung sprechen. Von den Vorgesetzten bekommt man stetig Druck. Als Mitarbeiter im Verkauf, bist du weitgehend auf dich alleine gestellt. Durchschnittliche Anerkennung. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

06/2013
3. Bewertung, 0/5 Punkten
Der Arbeitnehmer mit einem Beschäftigungsverhältnis, hat nachfolgende Erfahrung gemacht: Arbeitgeber mit Kritikpunkten. mehr »

03/2013
4. Bewertung, 0/5 Punkten
Der Mitarbeiter mit einem Beschäftigungsverhältnis, bewertet seine Arbeit wie folgt: Arbeitgeber mit Kritikpunkten. mehr »

› Böblingen
Heimtextilien
04/2022
5. Bewertung, 5/5 Punkten
Der Arbeitnehmer mit einer ausführenden Position, 1 Jahr Berufserfahrung, einem Gehalt von 1.250 EUR, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Ausgezeichneter Arbeitgeber, der seinen Angestellten insgesamt einen äußerst attraktiven Arbeitsplatz bietet.

02/2022
6. Bewertung, 5/5 Punkten
Der Angestellte mit einer qualifizierten Position, 1 Jahr Firmenzugehörigkeit, 20 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 3.375 EUR, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Hervorragende Arbeitsverhältnisse, in denen man als Beschäftigter grundsätzlich ein positives Fazit zieht.

Ausbildung

› Müncheb
Verkauf
07/2021
11. Bewertung, 3/5 Punkten
Der Arbeitnehmer mit einer ausführenden Position, 3 Jahren Berufserfahrung, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Zufriedenstellende Beschäftigungsstätte, in der die Rahmenbedingungen stimmen.

› Fürstenstein
Schlafzimmer
05/2021
12. Bewertung, 5/5 Punkten
Der Angestellte mit einer qualifizierten Position, einem Gehalt von 1.250 EUR, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Hervorragende Arbeitsverhältnisse, in denen man als Beschäftigter grundsätzlich ein positives Fazit zieht.

Es wurden die nach Relevanz sortierten 12 von insgesamt 51 Bewertungen des Arbeitgebers angezeigt. Um alle Mitarbeiterberichte aufzulisten, klicken Sie auf den Button 'Alle Bewertungen'.

Alle Bewertungen BEWERTEN

Erfahrungen KollegenErfahrungsbericht zu den Mitarbeitern

Ich habe selbst 5 Jahre in dem Unternehmen gearbeitet und kann daher aus Erfahrung sprechen. Um den Teamaufbau zu fördern, sollten sich die Mitarbeiter weniger als Konkurrenten untereinander verstehen. Themen in den Pausenräumen sind immer nur Umsatz, Umsatz, Umsatz. Wenn du nicht genauso tickst, bist du unten durch und es wird schlecht über dich gesprochen. Probleme sind da vorprogrammiert. Bei mir ging es so weit, dass ich täglich nach der Arbeit heulend da saß. Die Chefs sollte das Miteinander mehr interessieren, statt nur auf die Zahlen zu schauen.

Erfahrungen ChefsErfahrungsbericht zu den Vorgesetzten

Von den Vorgesetzten bekommt man stetig Druck. Umsatz steht an oberster Stelle. Es gibt auch spätestens in jedem Monatsquartal ein Gespräch wegen Umsatz, Zahlen etc. Die Umsatzzahlen sind recht hoch gesteckt und schwer zu erreichen. Es gilt der Satz "wer schreibt der bleibt". Wer seinen Umsatz bringt hat einen sicheren Arbeitsplatz. Wer nicht auf seine Zahlen kommt...

Erfahrungen AufgabenErfahrungsbericht zu den Aufgaben

Als Mitarbeiter im Verkauf, bist du weitgehend auf dich alleine gestellt. Es werden monatlich mehrere Testkäufer angeheuert, die die Verkäufer testen. Die Anforderungen jedoch sind meist zu hoch. Wer eine schlechte Bewertung bekommt, kann unter anderem mit Konsequenzen rechnen. Überstunden sind kein Fremdwort. Man hat nur wenig Möglichkeiten diese wieder abzubauen.

Unternehmensprofil

4,2 Mrd. EUR

21.500 Mitarbeiter/-innen

2 Länder

46 Standorte

Die österreichische XXLutz-Unternehmensgruppe betreibt mehr als 200 Einrichtungshäuser in neun europäischen Ländern. In den Einrichtungshäusern werden den Kunden Produkte zum Ausstatten und Dekorieren aller Wohnräume geboten: Wohnraum, Küche, Speisezimmer, Bad, Schlaf- und Jugendzimmer. Als Arbeitgeber beschäftigt das Unternehmen etwa 21.500 Mitarbeiter, davon 9.500 Arbeitnehmer in Österreich, z.B. als Verkäufer oder Servicekraft. Kassamitarbeiter in Vollzeit erhalten nach Angaben des Arbeitgebers ein KV-Mindestgehalt in Höhe von 1.586 Euro, Montagetischler erhalten 1.702 Euro bis 3.000,00 Euro brutto. Als Ausbildungsbetrieb bildet es junge Menschen u.a. zur Fachkraft für Systemgastronomie aus.

Firmenprofil anzeigen

Mitarbeiterleistungen

Den Angestellten werden gemäß Erfahrungen der Mitarbeiter vom Arbeitgeber zusätzliche Leistungen wie beispielsweise Weiterbildungen angeboten.
Weiterbildungen
Nach Angaben des Unternehmens erwartet die Beschäftigten an ihrem Arbeitsplatz verschiedene Vorteile, wie gute Aufstiegsmöglichkeiten, sichere Arbeitsplätze, attraktive Gehälter, Prämiensysteme, überdurchschnittlicher Verdienst, ausgezeichnetes Betriebsklima, ausgezeichnete Kommunikation, mitarbeiterorientierte Führung, solide Einschulung, intensives Coaching, zahlreiche Aus- und Weiterbildungen, herausfordernde Aufgabengebiete, trendorientiertes Umfeld, familienfreundliche Arbeitszeitmodelle, um nur einige zu benennen.

Aktuelle Stellenangebote

Monteur / Montageteam (m/w) für die Möbel- und Küchenmontage
Jobs
(Braunschweig) Monteur / Montageteam (m/w) für die Möbel- und Küchenmontage XXXLutz KG Braunschweig Fachgerechte Montage von Möbeln und Küchen bei unseren Kunden; fachgerechte Verladung und Auslieferung der Ware; korrekte Abwicklung von Abrechnungsvorgängen; Einhaltung der vorgegebenen Standards;... monteure / ...

Mitarbeiter (m/w) für den Bereich Instandhaltung - Haustechnik
(Norddeutschland) Mitarbeiter (m/w) für den Bereich Instandhaltung - Haustechnik XXXLutz KG Norddeutschland Sie haben idealerweise Berufserfahrung in der technischen Objektverwaltung;... mitarbeiter (m/w) für den bereich instandhaltung - haustechnik für unsere xxxl filialen in norddeutschland in vollzeit die xxxl ...

Mitarbeiter (m/w) für den Bereich Instandhaltung - Haustechnik

mehr Stellenanzeigen

Nachrichten zu XXXLutz KG

XXXLutz Gruppe investiert in moebel.de
Nachrichten
Die XXXLutz Unternehmensgruppe hat ihren Expansionskurs im Jahre 2021 weiter fortgesetzt. Ende Dezember wurde zudem bekannt, dass der Möbelhändler die deutschsprachigen Spezialsuchmaschine moebel.de von der ProSiebenSat.1-Tochter NuCom Group übernommen hat. Die Internet-Plattform ist ein führender digitaler Anbieter von Möbeln, Einrichtungen und Wohnideen. "Mit dem Ausstieg des Investors hat sich für die XXXLutz Gruppe die Möglichkeit des ...

XXXLutz eröffnet neue Einrichtungshäuser in Ungarn und Tschechien
Die österreichische XXXLutz Gruppe, zweitgrößter Möbelhändler weltweit, baut ihre internationale Präsenz in Europa weiter aus. Dazu werden die in Ungarn und Tschechien übernommenen ehemaligen Kika Filialen unter der Marke XXXLutz neu eröffnet. Mitte 2019 hatte die XXXLutz Gruppe die Osteuropa-Filialen ihres Mitbewerbers Kika übernommen. Die sechs neuen ungarischen Einrichtungshäuser wurden in Budaörs, Györ, Pecs, Debrecen und zwei in Budapest ...

XXXLutz übernimmt Möbel Brügge in Neumünster
Die XXXLutz Unternehmensgruppe übernimmt Möbel Brügge im schleswig-holsteinischen Neumünster. Möbel Brügge verfügt über eine Verkaufsfläche von rund 25.000 Quadratmetern und beschäftigt insgesamt etwa 150 Mitarbeiter. Durch die Übernahme vergrößert sich das Filialnetz der XXXLutz Möbelhäuser in Deutschland auf 45 Standorte mit über 11.000 ...

XXXLutz eröffnet in Rothrist die erste Filiale in der Schweiz
Die österreichische XXXLUTZ Gruppe eröffnet auf einer Betriebsfläche von 21.000 qm ihre ersten Filiale in der Schweiz. Damit erweitert das Möbelhaus sein Filialnetz auf nunmehr zehn europäische Länder mit über 260 Einrichtungshäusern. Das dreigeschossige Einrichtungshaus befindet sich in der Einwohnergemeinde Rothrist, westlich von Zürich gelegen, und ist künftig Arbeitsplatz für 100 neue Mitarbeiter. "Die XXXLutz-Gruppe freut sich ...

XXXLutz wird noch größer - Übernahme der Müllerland Einrichtungshäuser
Die österreichische XXXLutz Gruppe übernimmt die Müllerland Einrichtungshäuser in Görgeshausen (Rheinland-Pfalz) und Hennef (Nordrhein-Westfalen) und kann somit ihren Expansionskurs in Deutschland weiter fortsetzen. Durch die Übernahme vergrößert sich das deutsche Filialnetz der XXXLutz Möbelhäuser auf 44 Standorte mit über 11.000 Mitarbeitern. Medienberichten zufolge soll den etwa 300 neu hingekommenen Mitarbeitern von dem neuen Eigentümer ein ...

mehr Nachrichten

Top Arbeitgeber

Für Arbeitgeber: Gütesiegel einbinden

Attraktive Arbeitgeber

B-Plast 2000 Kunststoffverarbeitungs GmbH
B-Plast 2000
Recycling Spezialist

B-Plast 2000 verwertet Produktionsrückstände der verarbeitenden Kunststoffindustrie und bereitet daraus ihre Produkte auf.

Jetzt Karriere starten »

Hier können Sie sich als Arbeitgeber vorstellen.

Vergleichbare Arbeitgeberbewertungen

Beispielsweise mit XXXL Logistik-Service-Center oder Müllerland GmbH.

Populäre Arbeitgeber
ASB ASB Arbeiter-Samariter-Bund