VTU Group | Hattersheim | Qualifizierung & Validierung

Arbeitgeberbewertung

1.0Gesamtbewertung
bewerten
Icon Arbeitsatmosphäre
Icon Chefs
Icon Aufgaben
Icon Gehalt
Icon Karriere
Kollegen
Vorgesetzte
Aufgaben
Entlohnung
Karriere
VTU Group GmbHKollegenbewertung
VTU Group GmbHChefbewertung
VTU Group GmbHAufgaben
  N/A
VTU Group GmbHAufstiegschancen
Standort
Abteilung
Datum
Kommentare
Zustimmung
Standort
Abteilung
Datum
Kommentar
Zustimmung
Hattersheim
Qualifizierung & Validierung
12.06.2019
0
Zustimmende Kommentare 100 % Nicht zustimmende Kommentare 0 %

Arbeitgeber Bewertung der KollegenBewertung der Kollegen

Der kollegiale Zusammenhalt ist besonders ausgeprägt. Man hilft sich wo man kann. Die Duz-Kultur ist vorherrschend. Auch die Kaffee-Pausen sind eine willkommene Abwechslung zum Arbeitsalltag, auch wenn der Großteil der Vorgesetzten diese ungern sehen. Der Umgang ist sehr gefestigt. Allerdings sind auch Kollegen vorzufinden, die an die Serie Desperate Houswifes verinnerlicht haben. Unter Stress reagieren die Mitarbeiter sehr empfindlich. Hier gibt es auch keine Professionalität zur Schaffung einer Homöostase. Dabei wird kein Bezug auf die Mitarbeiter genommen, um aktiv ein Projekt gemeinsam zu bewältigen. Es wird vorweg von oben herab delegiert. Dabei wird ein Konkurrenzverhalten zwischen den Kollegen geschaffen. Daraus resultieren wiederum Fraktionen bestimmter Mitarbeiter.

Umgangston: zufriedenstellend Teamarbeit: verbesserungsfähig Altersschnitt: ca. 35
Gleichbehandlung: verbesserungsfähig Zusammenhalt: verbesserungsfähig Kleidungsstil: gemischt
Arbeitsklima: problematisch Spaßfaktor: verbesserungsfähig Kommunikation: gemischt

Arbeitgeber Bewertung der ChefsBewertung der Vorgesetzten | Chefs

Die Vorgesetzten hüllen sich hinter ihrer Tüchtigkeit. Es wird allseits kommuniziert, wie schwer die Arbeit ist. Die Ziele werden nicht mehr realistisch gesteckt. Es werden Arbeiten auferlegt, die von heute auf morgen zu erledigen sind. Trotz Bewältigung dieser Arbeiten wird die Arbeitsmoral und das geleistete Pensum mit einem Gut für die Belastbarkeit gewertet. Entscheidungen werden vorweg über die Köpfe der Mitarbeiter getroffen. Man sei in der Dienstleistungsbranche und hätte sich diesem zu fügen. Die Vorgesetzten stehen Neueinsteigern helfend zur Seite. Jedoch stets mit dem Satz: Wir haben hierzu eine Datenbank, daraus ist zu lesen und sich fortzubilden. Dies ist dann auch ein großer Teil des Spiegels der VTU Academy. Die Kompetenzen dieser Akademie sind stark überschätzt.

Es werden wenige Male im Jahr Fortbildungen angeboten, die lediglich den Vorgesetzten dienlich sind. Auch eine freie Schulung pro Jahr wird einem jeden Mitarbeiter gewährt, jedoch ist dieser geknüpft an Auswahleinschränkungen. Man darf an keiner Fortbildung Teilnehmen, die nicht auf einer Liste (entsprechend den Mitarbeitern) wiederzufinden ist. Die persönliche und individuelle Entwicklung von Talenten ist damit gänzlich ausgeschlossen. Es wird dafür gesorgt, dass der Mitarbeiter nicht zu viele Kompetenzen erfährt.

Der Arbeitgeber bewertet die Leistungen der Mitarbeiter keinesfalls und zu keinem Zeitpunkt korrekt. Die Anmaßung selbst das vollkommene Wissen zu erfassen, verzerrt die Realität der Vorgesetzten. Ausgeschiedene Mitarbeiter waren stets Top-Mitarbeiter mit mehreren Jahren Erfahrungen. Mitarbeiter werden von Personal bewertet, die keine Zusammenarbeit aufweisen. Konkurrenzverhalten wird bestärkt. Die Kommunikation ist auf allen Wegen und Ebenen mangelhaft. Der Führungsstil scheint kooperativ, ist jedoch autoritär - in subtiler Art und Weise.

Kompetenz: problematisch Fairness: verbesserungsfähig Führungsstil: autoritär
Familienorient.: verbesserungsfähig Anerkennung: problematisch Entlassungen: N/A
Verständnis: ausreichend Klare Anweisung: verbesserungsfähig MA-Gespräche: unbrauchbar

Arbeitgeber Bewertung der AufgabenBewertung der gestellten Aufgaben

Die Arbeiten belaufen sich auf stupide Copy & Paste Arbeiten. Triviale Tätigkeiten wie das Kopieren oder Erstellen von simplen Excel-Sheets. Aufgrund der Annahme von Großprojekten bietet die VTU auf keinem Kanal Fortbilungsmöglichkeiten, wie auch persönliche Entwicklungen. Das Arbeitspensum variiert von Person und Rang zu Person und Rang. Überstunden sind Tagesordnung. Insbesondere bei einem Gehalt, der unter dem Durchschnitt liegt. Der Arbeitsplatz ist ausgestattet mit zwei Bildschirmen zzgl. Laptop und Tastatur. Eine Maus wurde auch zur Verfügung gestellt. Die Ergonomie wurde nicht berücksichtigt. Höhenverstellbare Tische und Active Office, wenn Sie diese suchen, sind Sie bei der VTU falsch.

Arbeitsbedingung: problematisch Arbeitsumfeld: verbesserungsfähig Arbeitsmenge: bewältigbar
Arbeitsmittel: verbesserungsfähig Eigenverantw.: zufriedenstellend Arbeitsstreß: akzeptabel
Anspruchsvoll: problematisch Lehrreich: verbesserungsfähig Überstunden: häufig

GesamtbewertungGesamtbewertung 1.0 / 5.0

Das Unternehmen VTU Engineering Deutschland ist mit mangelhaft zu bewerten. Kompetenzen werden nicht erkannt und nicht ausgeschöpft. Informationsflüsse sind konkurrenzbasiert und mangelhaft. Es herrscht kein fairer Umgang. Mitarbeiter werden falsch eingesetzt. Bewertungen basieren nicht auf fairen und logischen Grundlagen. Das Unternehmen brüstet sich mit dem Titel Best place to work: Gewinn für das Jahr 2014, wahrscheinlicher Absturz seit dato. Fortbildungen sind mehr Schein als Sein. Die VTU Academy hat kein Fundament und kann nicht mit den akkreditierten Institutionen mithalten. Das Vorgesetztenverhalten ist mehr als nur enttäuschend. Aus eigenen Interesse neuer Einsteiger, wählt eine andere Firma, die das Wort fair nicht nur benutzt, sondern auch lebt.
 
Arbeitszeit: 41-45 Std. Arbeitsbeginn: 7:00 Uhr Arbeitsende: 17-18 Uhr
Pausenzeit: 45 Minuten Urlaubstage: 24-26 Tage Heimarbeit: möglich
Direktvers.: N/A Fahrtkosten: teilweise bez. Weihnachtsgeld: erfolgsabhängig

Weitere Informationen zum Arbeitgeber VTU Group GmbH

Die VTU Gruppe plant Prozess-Anlagen für die Industrie von der Anlagen-Optimierung bis zur Generalplanung von Großinvestitionen.

Weitere Informationen zum Mitarbeiter

Pseudonym
Beruf
Position
Einkommen
Zugehörigkeit
Berufserfahrung
Beschreibung
Gast
Prozeßtechnik
qualifiziert
ca. 3.125 EUR Brutto
1 Jahre
5 Jahre
kollegial, selbstbewusst, karriereorientiert, freizeitorientiert, antiautoritär, diszipliniert, loyal