Textilservice Stangelmayer | Kolbermoor | Außendienst

Kolbermoor
17.09.2012
Zustimmende Kommentare 100 % Nicht zustimmende Kommentare 0 %

Arbeitgeber Bewertung der KollegenBewertung der Kollegen

Grundsätzlich muss unterschieden werden, ob man hier innerhalb eines Teams oder teamübergreifend gemeint ist. Umgangston im Team: locker, freundschaftlich, ehrlich, unkomlpiziert; außerhalb Team: gezwungen, jedes Wort wird auf die Goldwaage gelegt, mangelnde Kommunikation. Teamarbeit im Team: funktionert fast schon im Schlaf, Zusammenarbeit 1a. Außerhalb Team: Eine wirkliche Zusammenarbeit / -halt ist kaum zu finden, vor allem nicht, wenn es einmal über die Kernkompetenz hinausgeht. Arbeitsklima: schlecht, dazu später mehr. Gleichbehandlung: innerhalb der Teams vorallem hinsichtlich Gehaltsstruktur i.O. Spaßfaktor: nicht vorhanden, dazu später mehr.

Umgangston: Teamarbeit: Altersschnitt: N/A
Gleichbehandlung: Zusammenhalt: Kleidungsstil: N/A
Arbeitsklima: Spaßfaktor: Kommunikation: N/A

Arbeitgeber Bewertung der ChefsBewertung der Vorgesetzten | Chefs

Ich rede hier nur von der/dem direkten Vorgesetzter/n!

Kompetenz: Fairness: Führungsstil: familiär
Familienorient.: Anerkennung: Entlassungen: selten
Verständnis: Klare Anweisung: MA-Gespräche: hilfreich

Arbeitgeber Bewertung der AufgabenBewertung der gestellten Aufgaben

Arbeitsbedingungen: Abhängig von dem Verhältnis zum Vorgesetzten hat man endweder ein angenehmes Arbeitsleben oder eben nicht. Arbeitsumfeld: Von Sorgen geprägt. Arbeitsmittel: Ausstattung entsprechend Notwenigkeit, absolut in Ordnung. Eigenverantwortlichkeit: Im Vertrieb 100%, in anderen Bereichen sehr gering. Anspruchsvoll: Eher wenig bis gering, wer nach Herausforderungen sucht, wird nicht wirklich gefördert, da dies zumeist Mehrarbeit für alle bedeutet. Lehrreich: Leider durch die schlechten Erfahrungen vor allem in sofern lehhreich. Arbeitsmenge: Ist im Vertrieb durch jeden selbst zu steuern. Arbeitsstreß: Vor allem durch das ständige "drumherum" eine große Belastung. Überstunden: Ist im Vertrieb durch jeden selbst zu steuern, sind somit Privatvergnügen.

Arbeitsbedingung: Arbeitsumfeld: Arbeitsmenge: N/A
Arbeitsmittel: Eigenverantw.: Arbeitsstreß: hoch
Anspruchsvoll: Lehrreich: Überstunden: häufig

GesamtbewertungGesamtbewertung 2.0 / 5.0

Wie schon beschrieben ist im Vertrieb die Arbeitszeit von jedem selber abhängig. Arbeitsbeginn / -ende hängen von den Kunden-Terminen ab. Pausen gehen meist für die Fahrtzeit drauf. Urlaubstage ansteigend pro Zugehörigkeitsjahr von 24-30. Die für mich größte Problematik erweist sich in der Führung einzelner. Änderungen in der Gehaltsstruktur sollten nur mit vorheriger Besprechung o.Ä. durchgeführt werden. Dazu müssten entsprechende Beschreibungen in Arbeitsverträgen und Bertriebsvereinbarungen enthalten sein und das Arbeitsklima verbessert werden. Aufgrund einiger "Mahn-Beispiele" wird der Eindruck erweckt: Besser so als noch anders.

Da sich ein Ende nicht abzeichnet kann ich kaum jemandem guten Gewissens empfehlen, hier anuzufangen. Künftigen Bewerbern kann ich nur raten: Arbeitsvertrag sehr genau lesen, auf nötige Ergänzungen / Änderungen bestehen; unbedingt vor Unterzeichnung die Betriebsvereinbargun einsehen; mündliche Vereinbarungen und Aussagen schriftlich bestätigen lassen.

Arbeitszeit: 36-40 Std. Arbeitsbeginn: N/A Arbeitsende: N/A
Pausenzeit: N/A Urlaubstage: 27-30 Tage Heimarbeit: möglich
Direktvers.: N/A Fahrtkosten: Firmenwagen Weihnachtsgeld: individuell

Weitere Informationen zum Arbeitgeber Textilservice Stangelmayer GmbH

Die Textilservice Stangelmayer GmbH ist ein textiler Vollversorger in der Region Oberbayern, der Dienstleistungen im Bereich Textil- und Reinigungsfragen für seine Kunden anbietet. Das Servicegebiet erstreckt sich von Innsbruck und Salzburg über Passau über Rosenheim bis nach München. Stangelmayer versorgt seine Kunden mit Wäsche für die Bereiche Gesundheits-& Sozialwesen, Handwerk & Industrie, Hotel & Gastronomie und Dienstleister & Gewerbe.

Weitere Informationen zum Mitarbeiter

Gast
Außendienst
4 Jahre
4 Jahre
kollegial, selbstbewusst, harmonieorientiert, karriereorientiert, diszipliniert, loyal, tüchtig

Mehr Bewertungen des Arbeitgebers

Vergleichbare Arbeitgeber