Telemarketing Bleines | Saarbrücken | Telemarketing
Arbeitgeberbewertung
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Vorgesetzte
Aufgaben
Entlohnung
Karriere
Standort
Abteilung
Datum
Kommentar
Zustimmung
Saarbrücken
Telemarketing
20.09.2016
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100 % 0 %
Bewertung der Vorgesetzten | Chefs
Zu Anfang habe ich die Familie Bleines als sehr nette, lockere Menschen kennengelernt, die auch gerne mal mit ihren Mitarbeitern scherzen und einen respektvollen Umgangston pflegen. Allerdings hält dieser nur solange vor, wie man bereit ist Mehrarbeit zu leisten. Sonst schlüpft die Chefin in die Mami-Rolle - wir alle kennen das, wenn Mutti uns so anschaut, dass wir nicht nein sagen können, weil ihr sonst das Herz bricht. Die Besprechungen der Zahlen durch Herrn Bleines (mittlerweile ist Gott sei Dank nicht mehr die direkte Vorgesetzte dafür zuständig) sind ausgiebig und er hat stets Verbesserungsvorschläge zur Hand, die auch größtenteils umsetzbar und erfolgversprechend sind. Allerdings möchte ich auch noch hinzufügen, dass auch wenn die Unternehmensstruktur einen familienähnlichen Charakter aufweist, sich doch sehr schwer damit getan wird, dass die Mitarbeiter Arbeit und Privatleben unter einen Hut bekommen. Hier ist es nützlich die richtigen Freunde zu haben.
Kompetenz: | N/A | | Fairness: | | | Führungsstil: | N/A |
Familienorient.: | | | Anerkennung: | | | Entlassungen: | häufig |
Verständnis: | | | Klare Anweisung: | | | MA-Gespräche: | N/A |
Bewertung der gestellten Aufgaben
Zum Arbeitsprofil zählen In- und Outboundtelefonie (Bestellannahme, Erreichbarkeit, Werbeanrufe bei Bestandskunden, ebenso Kaltakquise). Die Outboundtelefonie gestaltet sich aufgrund der simplen Texte größtenteils als einfach, allerdings sollte man noch mehr geschult werden. Zu Beginn der Einarbeitung hört man ein paar Stunden bei jemandem mit rein, darf danach für ca. eine Stunde für denjenigen die Tab-Taste drücken (um im Script weiterzukommen) und anschließend etwas telefonieren. Damit man mit dem Programm zurechtkommt, bekommt man ein paar Kopien mit Screenshots und kurzen Erklärungen in die Hand gedrückt. Die kann man sich dann mal in Ruhe durcharbeiten, aber bitte nicht am laufenden Programm, sondern zuhause, wo man eben dieses Programm nicht hat, um mal zu versuchen wie es geht. Insofern ist es nicht verwunderlich, wenn die neuen Angestellten auf Suche nach jemandem gehen, der ihnen bei Fragen der Kundschaft Auskunft geben kann. Dann hat man die Wahl: frag ich meinen Nachbarn oder gehe ich zur genervten Vorgesetzten, die sich mit einem genervten theatralischen Seufzen auf den Weg macht es einem zu zeigen. Ich persönlich empfehle in diesem Fall den netten Nachbarn, zur Not drei Tische weiter.
Im Inbound (Erreichbarkeitsserrvice und Bestellannahme) erfolgt die Einarbeitung mittels learning by doing. Es ist zwar eine interessante Tätigkeit, allerdings sollte auf Fragen zu den Dienstleistungen der Auftraggeber mehr eingegangen werden. Damit kein stumpfes Abarbeiten der Telefonate entsteht, sollte einfach mehr Interesse für die Arbeit erwartet werden. Im Januar verzog die Firma in neue Räumlichkeiten. Das Großraumbüro ist mit mehreren Tischen ausgestattet. Die angeschlossenen Rechner haben schon bessere Tage gesehen. Veraltete Headsets werden mittlerweile nach und nach ausgetauscht. Allerdings sollte man sich Desinfektionsmittel kaufen und bei Arbeitsbeginn Tastatur, Maus und Headset desinfizieren, da diese von jedem Mitarbeiter benutzt werden. Auch wenn die Bürobestuhlung im Januar erst geliefert wurde, sind die Stühle größtenteils durchgeschaukelt und schaden dem Rücken eher, als dass sie stützen. Die Sanitäranlagen werden wöchentlich durch eine Reinigungsfirma gereinigt, allerdings sehen sie danach nicht unbedingt immer sauberer aus.
Arbeitsbedingung: | | | Arbeitsumfeld: | | | Arbeitsmenge: | N/A |
Arbeitsmittel: | | | Eigenverantw.: | | | Arbeitsstreß: | N/A |
Anspruchsvoll: | | | Lehrreich: | | | Überstunden: | häufig |
Gesamtbewertung 1.1 / 5.0
Es gibt null Aufstiegschancen - wohin auch, es gibt ja nur Mindestlohn. Selbst langjährige Mitarbeiter bekommen nicht mehr. Fazit: Wenn man stumpfes Abarbeiten mag und nicht viel denken möchte, ist man hier sicherlich rundum zufrieden. Auch sollte man nicht allzu verwöhnt sein, was die Lohnzahlungen betrifft.
Arbeitszeit: | unterschiedlich | | Arbeitsbeginn: | unterschiedlich | | Arbeitsende: | unterschiedlich |
Pausenzeit: | N/A | | Urlaubstage: | 20-23 Tage | | Heimarbeit: | nein |
Direktvers.: | nein | | Fahrtkosten: | nicht bezahlt | | Weihnachtsgeld: | nein |
Weitere Informationen zum Arbeitgeber Telemarketing Bleines
Das Familienunternehmen Telemarketing Bleines aus der saarländischen Landeshauptstadt Saarbrücken bietet seinen Kunden verschiedene Call Center Dienstleistungen. Dazu gehören im Inbound der Telefon- und Online Service, damit den Anrufern durch das Telefon-Sekretariat eine durchgehende Erreichbarkeit ermöglicht wird und Bestellungen, Retouren und Beanstandungen unkompliziert abgewickelt werden können. Im Outbound Bereich werden Marktforschung, Zufriedenheitsbefragungen sowie Vertriebsmaßnahmen wie Neukundenakquise und Kundenbindung via Telefon angeboten.
Weitere Informationen zum Mitarbeiter
Pseudonym
Beruf
Position
Einkommen
Zugehörigkeit
Berufserfahrung
Gast
k.A.
ausführend
ca. 1.250 EUR Brutto
k.A.
k.A.