Schlecker | Verkaufsstellenverwaltung

Verkaufsstellenverwaltung
17.04.2007
Zustimmende Kommentare 33 % Nicht zustimmende Kommentare 67 %

Arbeitgeber Bewertung der KollegenBewertung der Kollegen

Das Arbeitsklima ist bei uns sehr gut und wir arbeiten alle vorbildlich zusammen. Ich denke, in vielen anderen Unternehmen klappt die Zusammenarbeit nicht so reibungslos, wie es bei uns der Fall ist. Für mich ist es auch das Wichtigste, dass man sich mit seinen Kolleginnen und Kollegen gut versteht. Bei der ein oder anderen Kleinigkeit, die immer mal vorkommen kann, darf man sich eben dann auch nicht immer alles so zu Herzen nehmen.

Arbeitgeber Bewertung der ChefsBewertung der Vorgesetzten | Chefs

Die Arbeitsatmospähre stimmt nicht zuletzt auch deswegen, weil unser Verhältnis zu den Vorgesetzen (z.B. Verkaufsleiter oder Geschäftsführer) sehr gut ist. Sie sind absolut menschlich geblieben und üben keinerlei übermäßigen Druck auf ihre Angestellten aus.

Arbeitgeber Bewertung der AufgabenBewertung der gestellten Aufgaben

In meiner Verantwortung als Verkaufsstellenverwalter habe ich viele abwechslungsreiche Aufgaben übernommen und lerne in den verschiedensten Themenbereichen einiges dazu. Und trotzdem muss ich keine Überstunden leisten. Bemerkenswert find ich noch, dass alles was ich zuvor in der Theorie gelernt habe, in der Praxis nur selten anzuwenden ist. Die Realität hält dann doch desöfteren einige Überraschungen und neue Herausforderungen für einen bereit.

GesamtbewertungGesamtbewertung 4.1 / 5.0

Bestreiten kann man es wohl nicht, dass Schlecker als Arbeitgeber nicht den besten Ruf hat, trotzdem mag ich meinen Job und die Arbeit macht mir viel Spaß. Urlaub bekommt man ausreichend, der Lohn fällt immerhin durchschnittlich aus und die Arbeitszeiten sind genau nach meinem Geschmack. Die Aufstiegschancen sind eigentlich ebenfalls recht gut einzuschätzen, zumindest wenn man sich etwas Mühe gibt. Ich wüßte also nicht, was gegen Schlecker sprechen sollte. Der Ruf wird der Realität auf jeden Fall nicht gerecht.

Weitere Informationen zum Arbeitgeber Schlecker

Der Drogerie Discounter Schlecker ist mit einem Marktanteil von 70 Prozent unangefochtener Marktführer unter den Drogeriemärkten in Deutschland. Schlecker gehört zu den 25 größten Handelsunternehmen in Europa und wächst unaufhörlich weiter. Allein in Deutschland hat der Discounter ein Verkaufsstellennetz von mittlerweile über 10.800 Drogerie Märkten aufgebaut. Über 3.200 Märkte wurden bisher europaweit eröffnet.

Weitere Informationen zum Mitarbeiter

Mehr Bewertungen des Arbeitgebers

Vergleichbare Arbeitgeber

Kommentare

Fähland
Wenn hier Angestellte das Unternehmen präsentieren und ich dann mitbekomme, wie die Filialleiterin mit der Kassiererin ungeniert an der Kasse über eine Kollegin herzieht, dann ist das eine schlechte Repräsentation und zeigt, dass Schlecker nicht sehr wählerisch in der Auswahl seiner Angestellten ist.

nobody
Es geht auch anders,ich muß alle neuen MA in meiner Freizeit einarbeiten (laut Anweisung BL darf ich neue MA in meiner Freizeit nicht allein im Geschäft lassen), es gibt kein Geld oder Zeitausgleich dafür. Ich soll als VVW MA in meiner Freizeit überwachen, Bl sagt wenn wir Verderbgefährdete Ware nicht verkaufen dürfen wir sie selbst kaufen, dasselbe gilt für nicht verkaufbare (uralt)Ware. Super oder? Bl gibt Anweisung und beim Nächsten Besuch (1 Woche später) hat sie die Anweisung vergessen und fragt mich ob ich nicht ganz richtig im Kopf bin. BL unterstellt mir Magersüchtig zusein und weist!! mich an zum Arzt zu gehen. Ich bin mittlerweile davon überzeugt das meine BL eine Selbstkündigung erwirken will, aber so nicht, wenn Schlecker mich loswerden will weil ich nicht gratis arbeiten will dann sollen sie mir doch kündigen - auf den Grund bin ich gespannt!

lolita
Als VVW ist man bei Schlecker total "angearscht" Es werden ständig die Teilzeit Kräfte abgezogen um in anderen Fillialen zu arbeiten und man darf am Waretag allein da stehen und am Ende wird noch vom BL gefragt wie es sein kann , dass die Ware nicht noch am selben Tag in den Regalen steht.Es herrscht ein absolutes Personalmangel. Als VVW darf man sich zwar die Arbeitszeit von sich und den Teilzeitkräften selber einteilen , aber dann wird der Plan eh immer von den BL`s geändert. Die BL`s sind meistens total unfähig als Führungskräfte die eine sehr schlechte Menschenkentniss haben.Sie geben den falschen Arbeitern Festverträge und den Arbeitern die tartsächlich was taugen verlängern sie die Verträge nicht, dass führt dazu, dass sich zu den sowieso schon unterbesetztem Personal auch noch einige Mitarbeiter ständig krank schreiben lassen. Alles in einem ist Schlecker ein reines Affencircus und überhaupt nicht ernst zu nehmen. Diejenigen die sich bei Schlecker wohlfühlen sind Teilzeitkräfte die ihre Arbeitszeit an der Kasse absitzen und sich um nichts den Kopf machen oder VVW`s die absolute Arbeitstiere sind und ständig den Anweisungen der BL`s folgen und ihre 50 Stunden die Woche ohne Pausen abarbeiten.

gast
Ich kann dieser Gesamtbewertung des Arbeitgebers nicht zustimmen. Insbesondere die Bewertung der Vorgesetzten ist nicht zutreffend. Die Gesamtbewertung müsste negativer ausfallen.

Fritz Fratz
Ich kann dieser Gesamtbewertung des Arbeitgebers nicht zustimmen. Insbesondere die Bewertung der Vorgesetzten, Aufgaben, Entlohnung und Aufstiegschancen ist nicht zutreffend. Die Gesamtbewertung müsste negativer ausfallen. Die Bewertung liest sich, als wäre sie von Schlecker selbst geschrieben.

Anton S.
Ich kann dieser Gesamtbewertung des Arbeitgebers nicht zustimmen. Insbesondere die Bewertung der Vorgesetzten, Aufgaben, Entlohnung und Aufstiegschancen ist nicht zutreffend. Die Gesamtbewertung müsste negativer ausfallen. Hat hier Schlecker selbst bewertet?

Schleck A.
Ich kann dieser Gesamtbewertung des Arbeitgebers nicht zustimmen.

Schleckilette
Ich kann dieser Gesamtbewertung des Arbeitgebers nicht zustimmen. Insbesondere die Bewertung der Kollegen, Aufgaben, Entlohnung, Aufstiegschancen ist nicht zutreffend. Die Gesamtbewertung müsste negativer ausfallen. Gute Teamarbeit wird gestoppt und nicht gedultet. Es werden Keile Geschoben wo nur geht! Der ausgeübte Druck ist nicht zumutbar!

Verbesserungsvorschläge:
- Teamevents zur Steigerung des Zusammenhalts der Mitarbeiter.
- Das Arbeitsumfeld sollte verändert werden.
- Der Umgangston der Vorgesetzten sollte verbessert werden.
- Die Arbeit in Teams sollte mehr gefördert werden.
- Gute Leistungen sollten durch Beförderungen mehr anerkannt werden.
- Das Zielvereinbarungsgespräch mit dem Vorgesetzten sollte verbessert werden.
- Mitarbeiter sollten an dem Unternehmenserfolg stärker beteiligt werden.
- Die Gehälter sollten grundsätzlich gesteigert werden.
- Geleistete Überstunden sollten gerechter ausgeglichen werden.

Auch ne´Schleckerlette
Ich kann dieser Gesamtbewertung des Arbeitgebers nicht zustimmen. Insbesondere die Bewertung der Kollegen, Vorgesetzten, Aufgaben, Entlohnung, Aufstiegschancen ist nicht zutreffend. Die Gesamtbewertung müsste negativer ausfallen. Überstunden werden gemacht aber in keinster Weise Entlohnt. Man ist immer allein im Laden,Toilettengang ist unmöglich. 11std am stück Arbeiten ohne Pause ist normal...u.s.w

Verbesserungsvorschläge:
- Der Umgangston der Vorgesetzten sollte verbessert werden.
- Die Arbeit in Teams sollte mehr gefördert werden.
- Weiterbildungschancen der Mitarbeiter durch Kurse verbessern.
- Gute Leistungen sollten durch Beförderungen mehr anerkannt werden.
- Mitarbeiter sollten an dem Unternehmenserfolg stärker beteiligt werden.
- Die Gehälter sollten grundsätzlich gesteigert werden.
- Geleistete Überstunden sollten gerechter ausgeglichen werden.