SMB Schwermechanik Wildau | Wildau | Produktion / Fertigung

Produktion / Fertigung
11.03.2008
Zustimmende Kommentare 100 % Nicht zustimmende Kommentare 0 %

Arbeitgeber Bewertung der KollegenBewertung der Kollegen

Es herrscht ein distanzierter Umgang der Kollegen untereinander.

Umgangston: Teamarbeit: Altersschnitt: ca. 45 Jahre
Gleichbehandlung: Zusammenhalt: Kleidungsstil: gemischt
Arbeitsklima: Spaßfaktor: Kommunikation: gezwungen

Arbeitgeber Bewertung der ChefsBewertung der Vorgesetzten | Chefs

Es werden keine privaten Kontakte mit den Mitarbeitern gepflegt. Teilweise werden unrealistische Ziele gesetzt, Fehler je nach Verhältnis zum Produktionsleiter zwischen weniger hart und hart bestraft. Stellenweise unsachliche Schuldzuweisungen. Gemischte Fachkompetenz der Meister von sehr gut bis schlecht.

Kompetenz: Fairness: Führungsstil: autoritär
Familienorient.: Anerkennung: Entlassungen: selten
Verständnis: Klare Anweisung: MA-Gespräche: unbrauchbar

Arbeitgeber Bewertung der AufgabenBewertung der gestellten Aufgaben

Es gibt wechselnde Aufgaben und selbständiges Arbeiten innerhalb der Aufgabenstellungen. Interessante Arbeiten auf hohem Niveau.

Arbeitsbedingung: Arbeitsumfeld: Arbeitsmenge: bewältigbar
Arbeitsmittel: Eigenverantw.: Arbeitsstreß: hoch
Anspruchsvoll: Lehrreich: Überstunden: gelegentlich

GesamtbewertungGesamtbewertung 1.4 / 5.0

Guter Arbeitgeber für Individualisten mit hoher Fachkompetenz. Ich bin mit meiner Arbeit zufrieden. Zu empfehlen für Leute mit starkem Selbstbewusstsein. Das Vorstellungsgespräch verlief sachlich und angenehm. Die Büros sind gut ausgestattet. Keine Fortbildungsmöglichkeiten. Keine Sozialleistungen. Personalleiter vorhanden. Es werden bei gutem Betriebsergebnis Prämien ausbezahlt. Gelegentlich werden Firmenfeste (Weihnachtsfeiern) veranstaltet.

Arbeitszeit: 41-45 Std. Arbeitsbeginn: unterschiedlich Arbeitsende: unterschiedlich
Gleitzeit: nein Urlaubstage: 27-30 Tage Heimarbeit: nein
Direktvers.: nein Fahrtkosten: nicht bezahlt Weihnachtsgeld: erfolgsabhängig

Weitere Informationen zum Arbeitgeber SMB Schwermechanik Wildau

Die SMB Schwermechanik ist eine mittelständische Gesellschaft der Hydraulik Nord GmbH Unternehmensgruppe mit Sitz in Wildau und beschäftigt derzeit 65 Mitarbeiter. Das Kerngeschäft beinhaltet die komplette mechanische Bearbeitung von Baugruppen und Einzelteilen des bereitgestellten Rohmaterials. Gefertigt werden Klein- und Mittelserien, aber auch in Nullserien und in der Einzelteilfertigung. Zu den Kunden zählen namhafte deutsche und ausländische Unternehmen des Getriebe-, Kraftwerks- sowie des Maschinen- und Anlagenbaus.

Weitere Informationen zum Mitarbeiter

Pseudonym