Mendlewitsch & Meiser

Erfahrungen
Flagge
10/2007
1. Bewertung, 1/5 Punkten

Man kann eine Menge lernen. Jedoch fällt dieses Praktikum, wie die meisten, unter die Rubrik "Scheinpraktikum". Freie Tage, die eigentlich jedem Praktikanten zustehen, sind hier nicht zu erwarten. Wenn man nicht ausdrücklich danach verlangt, erfolgt das Praktikum ohne Vergütung!!! Man sollte darauf bestehen, da es sich hier weniger um ein Praktikum handelt als um einen normalen Arbeitseinsatz. vollständig lesen »

Der Angestellte mit einem Beschäftigungsverhältnis, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Die Kollegen sind gleichzeitig die Vorgesetzten, da es ein sehr kleiner Betrieb ist. Die Vorgesetzten sind in Ordnung, wenn auch nicht immer anwesend. Nach einer kurzen Einarbeitungsphase übernimmt der so genannte Praktikant eigenständig Projekte und Aufgaben. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

Flagge
Medien
01/2009
2. Bewertung, 3/5 Punkten

Insgesamt muss gesagt werden: Arbeit wie ein Angestellter, nur nicht der gleiche Lohn! Es ist unverschämt, dass es so etwas noch gibt. Gleiches gilt für die Urlaubstage. vollständig lesen »

Der Arbeitnehmer mit einem Beschäftigungsverhältnis, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Funktionierende Kollegialität. Der Ton ist in Ordnung. Selbständiges Arbeiten ist hier ein Muss. Zufriedenstellende Beschäftigungsstätte, in der die Rahmenbedingungen stimmen. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

Kommentar: “TI, da musst du dich doch nicht bei der Firma beschweren. Jeder Praktikant hat die Wahl, ob er einen 0 EUR Job annehmen will oder nicht.

Flagge Louise-Dumont-Str. 25
06/2007
3. Bewertung, 4/5 Punkten

Ich kann ein Praktikum oder Volontariat bei Mendlewitsch + Meiser sehr empfehlen. Je nachdem, was man selbst zu leisten vermag, kann man eigene Projekte betreuen. Die Vorgesetzten stehen dabei immer als Ansprechpartner zur Verfügung. Man sollte ein interessierter und eigenständiger Mensch sein, dann kann man bei Mendlewitsch + Meiser sehr viel dazu lernen. vollständig lesen »

Der Mitarbeiter mit einem Beschäftigungsverhältnis, bewertet seine Arbeit wie folgt: Angenehme Zusammenarbeit. Gutes Management. Interessante Aufgaben. Angemessener Lohn. Förderliche Berufslaufbahn. Empfehlenswerter Arbeitsplatz, da er grundsätzlich ein zufriedenstellendes Arbeitsumfeld bereit stellt. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

Flagge Louise-Dumont-Str. 25
03/2007
4. Bewertung, 3/5 Punkten

Ich habe ein Praktikum in dem sehr kleinen Unternehmen absolviert. Dabei habe ich ein wenig dazu lernen können, was ich heutzutage immer noch im Berufsalltag teilweise anwenden kann. Trotzdem kann ich ein Praktikum bei Mendlewitsch + Meiser nur bedingt empfehlen. Ich bin der Meinung, dass es anderswo wesentlich interessanter zugehen kann. vollständig lesen »

Der Arbeitnehmer mit einem Beschäftigungsverhältnis, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Angenehme Zusammenarbeit. Ausfüllende Beschäftigung. Durchschnittliche Anerkennung. Zufriedenstellende Beschäftigungsstätte, in der die Rahmenbedingungen stimmen. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

BEWERTEN

Erfahrungen KollegenErfahrungsbericht zu den Mitarbeitern

Die Kollegen sind gleichzeitig die Vorgesetzten, da es ein sehr kleiner Betrieb ist. Leider muss man sagen, dass auch hier, wie in den meisten Praktika, die Praktikanten einfach Arbeitskräfte ersetzen, die sonst bezahlt werden müssten. Der Umgang mit den Kollegen ist Ok.

Erfahrungen ChefsErfahrungsbericht zu den Vorgesetzten

Der Ton ist in Ordnung. Ein persönliches Verhältnis entsteht allerdings leider trotzdem nicht wirklich.

Erfahrungen AufgabenErfahrungsbericht zu den Aufgaben

Selbständiges Arbeiten ist hier ein Muss. Es handelt sich nicht um ein Praktikum, in dem man hauptsächlich lernt. Man übernimmt nach einer kurzen Einarbeitung eigene Projekte und dient so einfach als Arbeitskraft. Unverschämt: Manchmal wird verlangt, dass man Telefonate für Vorgesetzte herstellt (anrufen und sagen: "Hallo, Frau / Herr ... möchte Sie gerne sprechen....Ich reiche weiter.") Telefonieren konnte ich auch vorher schon.

Unternehmensprofil

Düsseldorf

Louise-Dumont-Str. 25

Medien

15 Mitarbeiter/-innen

keine Information

Mendlewitsch + Meiser konzipiert und realisiert Texte für Industrie, Institutionen und Dienstleistungsunternehmen. Für Buchverlage übernimmt das Unternehmen Aufgaben bei Einzelprojekten oder die Realisierung ganzer Programmsegmente. Als Agentur akquiriert und vertritt Mendlewitsch + Meiser Autoren verschiedener Fachrichtungen.

Firmenprofil anzeigen

Mitarbeiterleistungen

Nach Angaben des Unternehmens erwartet die Beschäftigten an ihrem Arbeitsplatz verschiedene Vorteile, wie Einblick in sämtliche Aspekte der Arbeit, Selbstständigkeit, um nur einige zu benennen.

Attraktive Arbeitgeber

Perma-Trade Wassertechnik GmbH
Perma-Trade
Wassertechniker

perma-trade Wassertechnik ist eines der führenden Unternehmen im Bereich umweltgerechter Wasser-Behandlungssysteme.

Jetzt Karriere starten »

Hier können Sie sich als Arbeitgeber vorstellen.

Vergleichbare Arbeitgeberbewertungen

Populäre Arbeitgeber