Media Consulta | Berlin | Accounting

Arbeitszeit: 46-50 Std. Arbeitsbeginn: 9:00 Uhr Arbeitsende: 19-20 Uhr
Gleitzeit: ja Urlaubstage: 24-26 Tage Heimarbeit: nein
Direktvers.: individuell Fahrtkosten: nein Weihnachtsgeld: erfolgsabhängig

Weitere Informationen zum Arbeitgeber Media Consulta GmbH

Media Consulta ist ein international tätiges Werbe- und PR-Agentur-Network und bietet Full Service in den Bereichen Advertising, Public Relations, TV- und Filmproduktion, Jugend-, Musik- und Sportmarketing, Event-Management, Corporate Publishing und Interactive. Zu den Kunden zählen große nationale und internationale Markenartikelunternehmen, nationale und internationale Spitzenverbände, politische Institutionen sowie Medienunternehmen.

Weitere Informationen zum Mitarbeiter

Mehr Bewertungen des Arbeitgebers

Vergleichbare Arbeitgeber

Kommentare

Anna
keine Gleitzeit... nur nach hinten... um 9 wird angefangen, aber um 6 nicht aufgehört. Heimarbeit: JA, wird zwar nicht schwarz auf weiß verlangt, aber absolut erwartet

paula
unmeschliche mitarbeiter führung, irre arbeitszeiten, schlechte bezahlung in den unteren etagen, nix wie weg!!!

Ex MCler
Ich stimme dieser Gesamtbewertung des Arbeitgebers zu. Die Mitarbeiterführung ist nicht ernst zu nehmen. Leute mit devoten Neigungen werden glücklich, allen anderen muss dringend abgeraten werden.

ex-MCler
Für Leute mit starken Nerven. Langes Arbeiten, extrem schlechte Mitarbeiterführung. Kann man machen, muss man aber nicht.

ex-MCler2
pro: teilweise sehr interessante projekte mit hohen budgets. contra: mieses arbeitsklima & mobbing. miese chefs. miese mitarbeiterführung. ausbeutung und dauerdruck. kann man machen, muss man aber nicht.

MC_HaraldHasser
große Kontaktbörse, große Budgets, viele Kreative Pixelschupser, schlechte Bezahlung, Formulierung uneinhaltbarer Zielvereinbarungen (hieran könnte "eventuell" eine Gehaltserhöhung gekoppelt sein), Arbeit Freitags bis 22:00 und Sonntags sowieso gewünscht, unhaltbare Beleidigungen aus der Führungsetage, Delegierung von Sinnlosarbeiten, Einstieg als normale Stelle ausgeschrieben aber beinhaltet einen Monat Praktikantenvertrag am Beginn, Fazit: Jeder Sollte einen EX-MCler einstellen --> HARTE SCHULE, KEINE FREIZEIT

Insider
Extrem schlechte Behandlung der Mitarbeiter. Demütigungen, Beleidigungen und Brüllattacken sind an der Tagesordnung. Absurde Mitarbeiterpolitik. Eindrucksvolle Fluktuation. Führungsstil zuweilen psychotisch. Arbeitspensum zu hoch. Viele Überstunden. Groteske Zielvereinbarungen. Schwache Nerven? Finger weg! Starke Nerven? Hier kannst Du es beweisen! Masochist? Hier bist Du richtig! Sadist? Bewirb Dich auf eine Führungsposition!

Ex_MC-Praktikant
Als Praktikant bekommt man eine schlechte Bezahlung. Klar, ein Praktikum ist immer gering vergütet, aber trotzdem rechtfertigt es nicht den Umgang mit den Praktikanten. Hatte schon mehrere Praktika in PR und dieses war mit Abstand das Schlechteste. Am schlimmsten ist das Arbeitsklima. Die Agentur hat auch einen hohen Verschleiss an Praktikanten.

Ex-Prak ohne Zeugnis seit Mona
Ich stimme dieser Gesamtbewertung des Arbeitgebers zu. Die Gesamtbewertung müsste negativer ausfallen. Bei MC habe ich fürs Leben gelernt, was aber nicht hätte sein müssen! Miserable Personalpolitik, Überstunden auch für Praktikanten... Zeugnis habe ich bis jetzt noch nicht erhalten!

KS
Ich stimme dieser Gesamtbewertung des Arbeitgebers zu. 26 Kündigungen allein im OKT 2010 sagen alles. Verbesserungsvorschläge: - Weitere Mitarbeiter sollten zur Verteilung der Arbeitslast eingestellt werden. - Die Mitarbeiter sollten mehr in die Entscheidungen des Managements miteinbezogen werden. - Der Umgangston der Vorgesetzten sollte verbessert werden. - Geleistete Überstunden sollten gerechter ausgeglichen werden. - Auf familiäre Bedürfnisse sollte mehr Rücksicht genommen werden.

Praktikant auf der Flucht
Ich stimme dieser Gesamtbewertung des Arbeitgebers zu. Die Gesamtbewertung müsste negativer ausfallen. Sinnfreie Aufgaben, keiner bleibt länger wie ein halbes Jahr, Kündigungen, schlecte Bezahlung, unfreundlicher Umgangston, Arbeitszeiten unmenschlich.

Die Wahrheit
Ich stimme dieser Gesamtbewertung des Arbeitgebers zu. CEO Zulauf ist ein Dilletant, schlectes Projektmanagement, keine Taktik, Dumping-Preise für Aufträge sichern Auftragslage und dies führt zu schlechter Bezahlung und unmotiverten Mitarbeitern.

Gast
Ich stimme dieser Gesamtbewertung des Arbeitgebers zu. Insbesondere die Bewertung der Vorgesetzten ist nicht zutreffend. Die Gesamtbewertung müsste negativer ausfallen.

Froh, weg zu sein...
Ich stimme dieser Gesamtbewertung des Arbeitgebers zu. Ich bin froh nach relativ kurzer Zeit, aber immer noch über der durchschnittlichen Verweildauer von ca. 5 Monaten, diesen Arbeitgeber verlassen zu haben.