Manpower | Wolfsburg | Call Center
Arbeitgeberbewertung
Kollegen
Vorgesetzte
Aufgaben
Entlohnung
Karriere
Standort
Abteilung
Datum
Kommentar
Zustimmung
Wolfsburg
k.A.
11.08.2019
0
100 % 0 %
Bewertung der Vorgesetzten | Chefs
Man wurde respektvoll behandelt, insbesondere im persönlichen Umgang. Private Kontakte hat es nicht gegeben. Der Arbeitgeber setzt keine Ziele, da er Personaldienstleister ist, d.h. Pünktlichkeit, respektvoller Umgang mit dem Kunden, gute Arbeitsleistung und Erfüllung der Compliance sind die Hauptforderungen. Es gab keine Gelegenheit einer Personal-Entscheidungsfindung, da man seine Arbeitsleistung täglich zu erbringen hat, die sehr genau durch den Kunden gemessen wird. Bei Minderleistung erhält der Arbeitgeber Informationen und erkundigt sich in einem persönlichen Gespräch nach den Gründen.
Kompetenz: | | | Fairness: | | | Führungsstil: | autoritär |
Familienorient.: | | | Anerkennung: | | | Entlassungen: | gelegentlich |
Verständnis: | | | Klare Anweisung: | | | MA-Gespräche: | unbrauchbar |
Gesamtbewertung 1.3 / 5.0
Erfolg wurde allein durch den Kunden quantitativ, nicht qualitativ gemessen und durch Übertragung von Teamleiteraufgaben honoriert. Teamleiter wurden überwiegend junge Frauen; das war Kundenentscheidung. Manpower hat sich nie in diese Entscheidungen des Kunden eingemischt. Es gab keinerlei Einsatz für den Manpower-Mitarbeiter durch Manpower. Nur wenige waren mit der Arbeit zufrieden; ich auch nicht. Der Arbeitgeber an sich mag weiter zu empfehlen sein, die Filiale Wolfsburg eher nicht. Das Vorstellungsgespräch lief suboptimal ab, da man mich eine Weile bei einem Glas Wasser im Raum warten ließ, trotz zugesagtem Termin. Ich hatte derweil Unterlagen zu lesen und zu unterschreiben. Das Büro bei Manpower ist funktionell und angemessen ausgestattet. Die Arbeitsbüros beim Kunden waren laut. Fortbildung und Sozialleistungen sind kein Thema gewesen. Manpower Wolfsburg ist als Arbeitgeber besser als die Arbeitsagentur. Eine Einstiegs- bzw. Wiedereinstiegsoption, mehr leider nicht.
Arbeitszeit: | 36-40 Std. | | Arbeitsbeginn: | unterschiedlich | | Arbeitsende: | unterschiedlich |
Pausenzeit: | 30 Minuten | | Urlaubstage: | 24-26 Tage | | Heimarbeit: | nein |
Direktvers.: | nein | | Fahrtkosten: | nicht bezahlt | | Weihnachtsgeld: | nein |
Weitere Informationen zum Arbeitgeber Manpower GmbH
Manpower ist mit mehr als 4.300 Niederlassungen in 72 Ländern weltweit präsent, wenn es um Personalvermittlung, Zeitarbeit und Human Resource Lösungen geht. Als Partner von mehr als 400.000 Unternehmen bietet Manpower 2,5 Millionen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einen Arbeitsplatz mit Weiterbildungs- und Aufstiegschancen. Allein in Deutschland findet man Manpower an über 200 Standorten.
Weitere Informationen zum Mitarbeiter
Pseudonym
Beruf
Position
Einkommen
Zugehörigkeit
Berufserfahrung
Beschreibung
Firew-[...]
Call Centerausführend
ca. 1.625 EUR Brutto
3 Jahre
5 Jahre
kollegial, selbstbewusst, loyal
Mehr Bewertungen des Arbeitgebers
Vergleichbare Arbeitgeber