Fried-Sped Friedrichsohn Internationale Spedition | Ummendorf | Frachtabrechnung
Arbeitgeberbewertung
Kollegen
Vorgesetzte
Aufgaben
Entlohnung
Karriere
Standort
Abteilung
Datum
Kommentar
Zustimmung
Ummendorf
Frachtabrechnung
24.05.2011
1
100 % 0 %
Bewertung der Vorgesetzten | Chefs
Die Mitarbeiter sollten respektvoller behandelt werden. Man hat zu wenig Möglichkeiten sich zu rechtfertigen. Es wird nie unter "Vier-Augen" gesprochen, sondern es wird vor dem ganzen Personalbüro die persönlichen Probleme gesprochen.
Kompetenz: | | | Fairness: | | | Führungsstil: | familiär |
Familienorient.: | | | Anerkennung: | | | Entlassungen: | häufig |
Verständnis: | | | Klare Anweisung: | | | MA-Gespräche: | unbrauchbar |
Bewertung der gestellten Aufgaben
Selbständiges arbeiten ist ein Muss. Die Aufgaben sind allerdings nicht sehr abwechslungsreich. In der Frachtabrechnung korrigiert man nur die erfassten Aufträge neu und gibt dann die richtigen Abrechnungsvorgaben ein, druckt die Rechnungen und Gutschriften und heftet die Frachtbriefe hinter die Rechnungen, das war es. Keinerlei Abwechslung und sehr monoton.
Gesamtbewertung 0.3 / 5.0
Firma und Vorgesetzte sind als Arbeitgeber leider nicht zu empfehlen. Es ist kein Wunder, dass es ein kommen und gehen gibt. Die Arbeitsatmosphäre ist nicht die beste und wird es nie werden. Bezahlung ist für die viele (man kann glaub schon Akkordarbeit sagen) viel zu gering. Es werden keine Sonderzahlungen geleistet. Nach sechs Monaten werden VWL bezahlt.
Einarbeitungsphase findet kaum statt. Es wird einem kurz etwas gezeigt und dann soll man alles selber machen, ohne die Tarife, etc. in der Hand zu haben. Ich sage nur "schlechte Kritik verbreitert sich sechs mal schneller als eine gute Kritik". Wie gesagt, es ist ein fließender Wechsel und auch nicht zu verübeln.
Arbeitszeit: | 41-45 Std. | | Arbeitsbeginn: | 7:00 Uhr | | Arbeitsende: | 17-18 Uhr |
Pausenzeit: | 30 Minuten | | Urlaubstage: | 27-30 Tage | | Heimarbeit: | nein |
Direktvers.: | nein | | Fahrtkosten: | nicht bezahlt | | Weihnachtsgeld: | N/A |