Ambulanter Pflegedienst Andreas Hanamann | München | Verwaltung

k.A.
17.03.2012
Zustimmende Kommentare 100 % Nicht zustimmende Kommentare 0 %

Arbeitgeber Bewertung der KollegenBewertung der Kollegen

Unter den Kollegen vom Pflegedienst Hanamann ist der Umgangston meist höflich. Es gibt aber auch Kollegen, für die das nicht gilt. Ich wurde dort regelrecht gemobbt.

Umgangston: Teamarbeit: Altersschnitt: N/A
Gleichbehandlung: Zusammenhalt: Kleidungsstil: leger
Arbeitsklima: Spaßfaktor: Kommunikation: gemischt

Arbeitgeber Bewertung der ChefsBewertung der Vorgesetzten | Chefs

Von der Geschäftsleitung wird man respektvoll behandelt, solange man keine Fehler macht und ihm zustimmt. Wenn man eine eigene Meinung hat, kann es anders aussehen.

Kompetenz: Fairness: Führungsstil: kooperativ
Familienorient.: Anerkennung: Entlassungen: häufig
Verständnis: Klare Anweisung: MA-Gespräche: unbrauchbar

Arbeitgeber Bewertung der AufgabenBewertung der gestellten Aufgaben

Ea wird selbständige Arbeit erwartet, aber nur solange man keine eigene Meinung hat. Wenn man seine eigene Meinung vertritt, kann es anders aussehen.

Arbeitsbedingung: Arbeitsumfeld: Arbeitsmenge: bewältigbar
Arbeitsmittel: Eigenverantw.: Arbeitsstreß: hoch
Anspruchsvoll: Lehrreich: Überstunden: häufig

GesamtbewertungGesamtbewertung 2.0 / 5.0

Beim Vorstellungsgespräch stellte sich die Geschäftsführung vom Pflegedienst Hanamann als loyal vor und es wurden Arbeitszeiten besprochen, welche mit der Kinderbetreuung meiner Tochter vereinbar waren. Allerdings hatte ich einen Fehler gemacht bzw. es war nicht einmal ein richtiger Fehler. Meine Tochter war krank und ich hatte Termine an andere Mitarbeiter delegiert, was mir zum Vorwurf gemacht wurde, obwohl ich mit ärztlichem Attest zu Hause war und die Termine ja weiter gegeben hatte. Nach diesem angeblichen Fehler hatte ich nichts mehr zu lachen.

Ich sollte jetzt im normalen Pflegebetrieb mitarbeiten, was mir aber wegen der Betreuungszeiten meiner Tochter nur bedingt möglich war. Kann man Bedingungen, welche bei der Einstellung besprochen und von beiden Seiten anerkannt wurden, einfach ändern? Ich habe die Stelle auch nur angenommen, weil mir bei der Einstellung versichert wurde, dass mir ein Fahrzeug zur Verfügung gestellt wird, welches mir - nachdem man mir die PDL entzog - auch weggenommen hatte, wodurch ich dann auch ein Problem hatte mein Kind in die Tagesbetreuung zu bringen.

Beim Pflegedienst Hanamann müssen Mitarbeiter lange Arbeitszeiten in Kauf nehmen. Ich weiß, dass auch ich mich dort mit schuldig gemacht habe und dass an mir kein gutes Haar mehr bleiben wird, aber ich weiß auch, dass das dort normal ist. Es gibt keine gemeinsamen Aktivitäten, es fand in meiner Zeit kein gemeinsames Essen oder sonstiges statt, obwohl das mehrmals angekündigt wurde.

Arbeitszeit: 36-40 Std. Arbeitsbeginn: unterschiedlich Arbeitsende: unterschiedlich
Pausenzeit: N/A Urlaubstage: 27-30 Tage Heimarbeit: nein
Direktvers.: N/A Fahrtkosten: N/A Weihnachtsgeld: nein

Weitere Informationen zum Arbeitgeber Ambulanter Pflegedienst Andreas Hanamann

Der Pflegedienst Hanamann bietet seinen Klienten stationäre und ambulante Krankenpflege. Neben der Pflegedienstleitung kümmert man sich um die individuelle und persönliche Betreuung der Klienten. Der Pflegedienst Hanamann ist Vertragspartner aller Pflege- und Krankenkassen.

Weitere Informationen zum Mitarbeiter

leitend
ca. 3.375 EUR Brutto
1 Jahre
1 Jahre
kollegial, selbstbewusst, harmonieorientiert, antiautoritär, diszipliniert, loyal, tüchtig

Mehr Bewertungen des Arbeitgebers

Vergleichbare Arbeitgeber