Nachrichten

20. Jan. 2012

Schlecker muss Insolvenz anmelden - Arbeitsplätze in Gefahr?

Erst im Dezember vergangenen Jahres mussten wir darüber berichten, dass der deutsche Drogerie-Konzern Schlecker finanziell stark angeschlagen ist und bereits 2011 mehrere hundert seiner Filialen in Deutschland geschlossen hat. Für das Jahr 2012 wurde mit weiteren Schließungen und demzufolge auch Arbeitsplatzreduzierungen gerechnet.

Tatsächlich ist alles noch schlimmer gekommen und Schlecker musste jetzt aufgrund des harten Konkurrenzkampfes mit der Dirk Rossmann GmbH und der dm-drogerie markt GmbH Insolvenz anmelden. Dies gab die Konzernleitung in Ehingen am heutigen Freitag bekannt.

Zunächst soll der Geschäftsbetrieb aber ohne etwaige Einschränkungen weiterlaufen. Was aus den mehreren tausend Arbeitsplätzen des traditionsreichen Drogerie-Konzerns wird, ist derzeit zwar noch weitestgehend ungewiss. Es wird jedoch erwartet, dass sich der Konzernvorstand von Schlecker bemühen wird, möglichst alle derzeit bestehenden Arbeitsplätze zu erhalten.

Weitere Artikel:
- Arbeitgeber Schlecker
- Schlecker schließt mehrere hundert Filialen in Deutschland




Nachrichtenüberblick