Nachrichten

09. Jan. 2012

Arbeitnehmer wählen ihre Arbeitgeber des Jahres 2011/2012

Die Leser des Portals für Arbeitgeberbewertungen Jobvoting.de haben ihre Arbeitgeber des Jahres 2011 / 2012 gewählt. Zu den Siegern gehören dieses Jahr der deutsche Chemie-Konzern Bayer AG, das Beratungsunternehmen CPC Unternehmensmanagement AG, der IT-Dienstleister Cirquent GmbH und die Hotelkette Kameha Grand Bonn. Ferner das Diagnostikunternehmen Roche Diagnostics GmbH, der Bekleidungsanbieter KiK-Textilien, der Spezialist für CRM Lösungen FlowFact AG und das Schweizer Online-Unternehmen HolidayCheck AG. Acht Unternehmen mit einer Größe von mehr als 100 Mitarbeitern, die im Vorjahr von den Arbeitnehmern die besten Jobbewertungen in puncto Arbeitsklima, Personalführung, Karrierechancen und Vergütung erhielten und sich nun mit der Auszeichnung „Arbeitgeber des Jahres“ schmücken können.

Die Bayer AG wurde zudem von den Jobvoting.de-Lesern aus diesen acht Unternehmen zum besten Arbeitgeber des Jahres 2011 / 2012 gewählt. Der Chemie-Konzern erhielt in einer Online-Umfrage etwa 24% der insgesamt 736 abgegebenen Stimmen.

Damit ist der deutsche Chemie-Konzern mittlerweile das fünfte Unternehmen, das seit 2007 mit diesem Titel ausgezeichnet wurde. Im Vorjahr konnte der mittelständische IT-Dienstleister CEMA AG aus Mannheim den begehrten Titel für sich verbuchen. Auf dem zweiten Platz gelangte die Hotelkette Kameha Grand Bonn mit 19%.

Arbeitgeber des Jahres 2011 / 2012

Der Chefredakteur von Jobvoting, Ronny Skrzeba, zeigt sich mit der erneut positiven Resonanz der Wahl des Arbeitgebers 2011/2012 sehr zufrieden. „Neben den regelmäßigen Auszeichnungen von Unternehmen als TOP Arbeitgeber durch die Nutzer des Portals für Arbeitgeberbewertungen Jobvoting.de, gehört die Verleihung des Titels Arbeitgebers des Jahres mittlerweile bereits seit fünf Jahren zu einem festen Bestandteil der HR Branche im deutschsprachigen Raum. Es bleibt uns weiterhin ein wichtiges Anliegen, damit Unternehmen auszuzeichnen, die sich um eine hervorragende Personalarbeit verdient gemacht haben.

Die Auszeichnung zum Arbeitgeber des Jahres findet mittlerweile bereits zum fünften Mal statt. Im vergangenen Jahr wurde der Mannheimer IT-Dienstleister CEMA AG (2010/2011) mit dem Titel Bester Arbeitgeber ausgezeichnet. In den Jahren zuvor hatten sich jeweils das Schweizer Online-Unternehmen HolidayCheck AG (2009), der Kölner CRM Spezialist Flow Fact AG (2008) und der Automobilzulieferer Hella KGaA Hueck & Co. (2007) den Titel Bester Arbeitgeber des Jahres geholt. Auch in den kommenden Jahren plant Jobvoting Arbeitgeber für ihre engagierte Arbeit für eine arbeitnehmerfreundliche Personalpolitik auszuzeichnen. Entweder durch die Verleihung des Prädikats Top Arbeitgeber oder wie jetzt durch die alljährliche Auszeichnung mit dem Titel Arbeitgeber des Jahres.

Weitere Artikel:
- Arbeitgeber des Jahres 2011 / 2012
- Arbeitgeber des Jahres 2010 / 2011


Quelle: Jobvotingnächste »


Nachrichtenüberblick