Nachrichten

09. Sep. 2011

PM: Top Arbeitgeber September 2011

Seit Beginn dieses Jahres verleiht Jobvoting.de, das seit 2006 erste deutschsprachige Internetportal für Arbeitgeberbewertungen, das Prädikat „Top-Arbeitgeber“ an ausgewählte Unternehmen. Das Prädikat wird an alle auf Jobvoting.de erfassten Unternehmen vergeben, die von ihren Mitarbeitern eine Mindestanzahl von Bewertungen erhalten haben und diese im Durchschnitt eine Gesamtwertung von sehr gut oder mindestens gut ergeben. Neben der jährlichen Auszeichnung des Arbeitgebers des Jahres will Jobvoting.de damit die Arbeitgeber würdigen, die sich um eine hervorragende Personalführung verdient gemacht haben.

Von diesem mit einem Prädikat als Top Arbeitgeber ausgezeichneten Unternehmen will Jobvoting.de nun künftig jeden Monat drei dieser Arbeitgeber vorstellen, die sich bei ihrer Personalarbeit besonders hervorgetan haben und entsprechend von ihren Mitarbeitern mit überproportional sehr guten Arbeitgeber Bewertungen „belohnt“ wurden. Als ersten Arbeitgeber wollen wir im September den Finanzdienstleister Allianz Gruppe vorstellen.

Die Allianz hat ihren Sitz in München und ist in mehr als 70 Ländern als größter Finanzdienstleister der Welt vertreten. Der Arbeitgeber beschäftigt weltweit rund 151.000 Mitarbeiter. Neben dem Prädikat Top Arbeitgeber wurde die Allianz auch mit dem Siegel Bester Arbeitgeber der Versicherungsbranche 2010 von Jobvoting.de ausgezeichnet. Außerdem belegte es bei den vergangenen Wahlen zum Arbeitgeber des Jahres stets einen der Top-Plätze. So belegte die Allianz z.B. im Jahre 2007 den 8-ten Platz bei der Wahl zum Arbeitgeber des Jahres.

Als nächstes wollen wir als Top Arbeitgeber im September 2011 ein mittelständisches Unternehmen vorstellen: die CEMA AG aus Mannheim. Das IT-Dienstleistungsunternehmen beschäftigt über 100 Mitarbeiter und wurde im Jahre 2010 / 2011 zum Arbeitgeber des Jahres von Jobvoting.de ausgezeichnet. Zuletzt stellen wir die HolidayCheck AG vor.

Das Schweizer Unternehmen betreibt ein Internetportal auf dem sich Urlauber anhand von Erfahrungsberichten über die Qualität von Hotelanlagen aus erster Hand informieren können. HolidayCheck wurde zum Arbeitgeber des Jahres 2009 gewählt, im Jahr zuvor belegte es den zweiten Platz.

Weitere Artikel:
- Top Arbeitgeber Übersicht