Nachrichten

01. Apr. 2011

Tesa AG erzielt Umsatzrekord und will neue Jobs schaffen

Nachrichten Bild
Der Umsatz des Klebebandherstellers Tesa stieg im Geschäftsjahr 2010 um 18,1 % (wechselkursbereinigt 13,0 %) auf 882 Mio. EUR und lag damit sogar über dem Umsatz des bisher erfolgreichs-ten Jahres 2008 (860 Mio. EUR). Damit ist die Beiersdorf-Tochter deutlich gestärkt aus der Wirtschaftskrise hervorgegangen und entwickelte sich darüber hinaus besser als der Markt. Alle Regionen und Segmente trugen zu dem Wachstum bei. Eine besonders dynamische Entwicklung verzeichnete die Region Asien/Pazifik. Das Betriebsergebnis verdreifachte sich auf den Höchstwert von 99,6 Millionen Euro. Der Nettogewinn lag bei 67,6 Millionen Euro.

Im laufenden Geschäftsjahr 2011 will die Tesa AG weiter zulegen und Umsatz sowie Betriebsgewinn weiter steigern. Um dieses Ziel erreichen zu können, soll 2011 auch wieder mehr Personal eingestellt werden. In 2010 wurden noch knapp 80 Stellen gestrichen.

Weitere Artikel:
- Volkswagen will 40.000 neue Stellen schaffen
- Arbeitgeber: Tesa AG


Quelle: Tesa AGnächste »


Nachrichtenüberblick