Nachrichten

05. Nov. 2008

Wirtschaft prämiert Leuchttürme der Aus- und Weiterbildung

Nachrichten Bild
Mit dem Initiativpreis Aus- und Weiterbildung 2008 wurden heute in Berlin zwei Global Player, aber auch zwei kleinere Unternehmen ausgezeichnet, die sich mit ihren innovativen Konzepten gegen mehr als 60 Mitbewerber durchsetzen konnten. "Die Beispiele unterstreichen, wie kreativ und praxisnah Unternehmen ihre individuelle Verantwortung für die Qualifizierung von Fach- und Führungskräften wahrnehmen", betonte Professor Dr. Utho Creusen, Vorsitzender der siebenköpfigen Jury des Wettbewerbs. Solche "Leuchttürme" seien wichtige Quellen zur Sicherung des Fachkräftenachwuchses in Deutschland.

Weitere Artikel:
- Ausbildungs-Ass: Gewinner 2008 stehen fest
- Ausbildungsjahr 2008 - Noch viele Lehrstellen offen


Quelle: DIHKnächste »


Nachrichtenüberblick