Nachrichten

13. Okt. 2025

Kaufland zieht Erfolgsbilanz: Marktplätze in Polen und Österreich

Nachrichten Bild
Ein Jahr nach dem Start in Polen und Österreich meldet Kaufland starkes Wachstum seiner internationalen Online-Marktplätze. Sowohl Kaufland.pl als auch Kaufland.at zählen inzwischen zu den am schnellsten wachsenden Plattformen ihrer Länder. In Österreich, wo Kaufland bislang keine Filialen betreibt, besuchen monatlich bis zu eine Million Nutzer den Marktplatz, während in Polen rund drei Millionen Besucher gezählt werden. Dort profitieren Händler von durchschnittlich über 15 Prozent Umsatzsteigerung. Insgesamt sind bereits mehr als 5.000 Händler auf Kaufland.at und rund 3.000 auf Kaufland.pl aktiv. Mit über acht Millionen Produkten in Polen und zwölf Millionen in Österreich wächst das Sortiment stetig weiter. Ziel ist es, Kaufland.at zum größten Online-Marktplatz des Landes zu machen. Getrieben durch die Expansion nach Polen, Österreich, Tschechien und in die Slowakei konnte der Kaufland Global Marketplace seinen Handelsumsatz (GMV) im Jahresvergleich um 106 Prozent steigern. Mit den neuen Marktplätzen in Frankreich und Italien erreicht das Unternehmen nun potenziell fast 140 Millionen Online-Kunden in Europa.




Nachrichtenüberblick