Nachrichten

18. Okt. 2021

Teamviewer ändert Aufstellung seines Vorstands

Nachrichten Bild
Der Aufsichtsrat des deutschen Technologieunternehmens und Anbieters der gleichnamigen Konnektivitätsplattform TeamViewer hat einstimmig beschlossen, dass der bisherige Finanzchef Stefan Gaiser das Unternehmen im gegenseitigen Einvernehmen mit Ablauf seines Vertrags im Jahr 2022 verlassen wird. Der Vertrag von CEO Oliver Steil wird hingegen um weitere drei Jahre bis Oktober 2024 verlängert. Außerdem soll der Vorstand künftig um ein zusätzliches Mitglied mit Fokus auf den Vertrieb erweitert werden. "Wir freuen uns sehr, dass Oliver auch in der nächsten Phase der Wachstumsgeschichte von TeamViewer an der Spitze des Unternehmens stehen wird", kommentierte Dr. Abraham Peled, Vorsitzender des Aufsichtsrats, die Entscheidung. "Er ist der Richtige, um die laufende Transformation von TeamViewer erfolgreich zu gestalten. Unter seiner Leitung hat TeamViewer in den vergangenen vier Jahren mit großem Erfolg Wachstumsinitiativen vorangetrieben und das Produktportfolio signifikant erweitert." Mittlerweile ist die TeamViewer Software weltweit auf mehr als 2,5 Milliarden Geräten installiert. Im Geschäftsjahr 2020 verzeichnete das Unternehmen fakturierte Umsätze in Höhe von knapp 460 Millionen Euro.

Nachrichtenüberblick