Nachrichten

31. Mär. 2020

Able Group weiter auf Wachstumskurs in 2019

Nachrichten Bild
Die Able Group, Deutschlands führende Unternehmensgruppe für branchenübergreifende Engineering- und IT-Dienstleistungen, konnte im zurückliegenden Geschäftsjahr 2019 ihren Umsatz erneut auf nunmehr 960 Millionen Euro steigern. Das entspricht im Vergleich zum Vorjahr 2018 einem Umsatzplus von 10 Millionen Euro bzw. von knapp 1,1 Prozent. Die Anzahl der Mitarbeiter in den mehr als 130 Niederlassungen konsolidierte sich bei über 10.500 Personen. Zur Unternehmensgruppe gehören Tochtergesellschaften wie der Marktführer im Bereich Engineering- und IT-Dienstleistungen Ferchau, der Mobility-Engineering-Spezialist M Plan und der Engineering-Dienstleister für Anlagenbau plantIng.

"Trotz eines schwierigen Geschäftsumfeldes in Branchen wie der Automobil- oder Luftfahrtindustrie ist es uns im Jahr 2019 gelungen, erneut zu wachsen. Auch wenn wir den angepeilten Umsatz von einer Milliarde Euro nicht ganz erreicht haben, sind wir nach wie vor auf einem guten Weg, dieses Ziel zeitnah zu erreichen", kommentierte Frank Ferchau, geschäftsführender Gesellschafter der Able Group, den Erfolg des vergangenen Geschäftsjahres 2019.

Nachrichtenüberblick