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29. Mär. 2018

H&M erzielt 2017 trotz Umsatzwachstum einen Ergebnisrückgang

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Der schwedische Modekonzern Hennes & Mauritz (H&M) hat mittlerweile seine endgültigen Geschäftszahlen für das Jahr 2017 vorgelegt. Demnach konnte es zwar - wie bereits seit Ende 2017 gemäß vorläufigen Zahlen bekannt war - seine Umsatzerlöse um vier Prozent auf 200,0 Milliarden Schwedische Kronen (SEK) steigern. Dennoch verzeichnete das Unternehmen gleichzeitig einen Rückgang des Operativen Ergebnisses um 13,7 Prozent auf 20,6 Milliarden SEK, sodass die Operative Marge mit 10,3 Prozent auf den niedrigsten Wert seit nunmehr fünf Jahren fällt. Auch der 2017 erzielte Jahresüberschuss weist mit 16,2 Milliarden SEK den geringsten Betrag seit diesem Zeitraum. Um dieser Entwicklung entgegen zu steuern, plant das Management Medienberichten zufolge ab diesem Jahr die Schließung von mehreren Filialen. Damit könnte sich der Konzern künftig verstärkt auf die besonders aussichtsreichen Filialen und vor allem auch auf den immer wichtiger werdenden Internethandel konzentrieren.

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