Nachrichten

01. Mär. 2018

Kühne + Nagel und Deutsche Messe verlängern ihre Zusammenarbeit

Nachrichten Bild
Die beiden Unternehmen Kühne + Nagel und Deutsche Messe vereinbaren ihre seit 1993 bestehende Zusammenarbeit langfristig fortzusetzen. Bis mindestens 2027 soll Kühne + Nagel demnach weiterhin offizieller Logistikdienstleister der größten deutschen Messegesellschaft bleiben und mit einem Verkehrsleitsystem den Messeverkehr gewährleisten. "Wir freuen uns, die langjährige Zusammenarbeit mit der Deutschen Messe AG fortführen zu können", sagt Dr. Hansjörg Rodi, Vorsitzender der Geschäftsleitung von Kühne + Nagel Deutschland. "Die Expo & Event Logistik ist für Kühne + Nagel ein wichtiges Geschäftsfeld. Wir können hier unser speditionelles Knowhow mit IT-gestützten Lösungen verbinden, die auf die Bedürfnisse der Kunden zugeschnitten sind. Für den daraus entstehenden Mehrwert für den Kunden steht exemplarisch unser Verkehrsmanagementsystem, mit dem wir den Messeverkehr optimieren. Damit werden vorhandene Ressourcen erheblich besser genutzt, gleichzeitig verringern sich unproduktive Wartezeiten. Letztlich trägt das auch zur Entlastung im öffentlichen Straßennetz bei."

Weitere Informationen:
› Arbeitgeber Kühne + Nagel