Nachrichten

19. Feb. 2018

Dürr veranstaltet Gesundheitstag 2018 für seine Mitarbeiter

Nachrichten Bild
Bereits zum dritten Mal lud der weltweit führende Maschinen- und Anlagenbauer Dürr seine knapp 2.000 Mitarbeiter am Standort Bietigheim-Bissingen zu einem großen Gesundheitstag mit rund 20 Aktionen und Vorträgen ein. Dieses Jahr stand der Gesundheitstag unter dem Motto: Trau Dich. Die Angestellten konnten beispielsweise ihr Kreislaufsystem prüfen lassen, Beweglichkeit und Lichtreaktionen messen und Übungen für Rücken und Faszien ausprobieren.

"Die Gesundheit ist unser höchstes Gut, in Beruf und Privatleben hängt viel davon ab. Mit dem Gesundheitstag wollen wir Anstöße geben und die Mitarbeiter dazu motivieren, mehr für sich zu tun", sagt Vorstandschef Ralf W. Dieter. "Unser Alltag wird immer schnelllebiger. Immer mehr Einflüsse und Ansprüche prasseln auf uns ein. Daher ist es wichtig, sich Zeit zu nehmen, die Widerstandsfähigkeit zu trainieren und auf sich selbst zu achten", ergänzt Bernhard Rothenbücher, Gesundheitsverantwortlicher im Dürr-Betriebsrat.

Weitere Artikel:
Dürr baut Lackiererei für Elektrofahrzeuge in China
Dürr steigert Auftragseingang, Umsatz und Ergebnis




Nachrichtenüberblick