Nachrichten

07. Dez. 2017

Auszeichnung von Deutschlands besten IHK-Azubis 2017

Nachrichten Bild
Bereits zum zwölften Mal fand diese Woche die jährliche Ehrung der deutschlandweit besten IHK-Azubis statt. Die 213 Preisträger hatten unter mehr als 300.000 Teilnehmern die höchsten Punktzahlen in ihren Abschlussprüfungen bei den Industrie- und Handelskammern erreicht. Vorwiegend kamen die Azubi-Besten aus den Bundesländern Bayern, Baden-Württemberg und Nordrhein-Westfalen. "Den Bundesbesten gebührt meine größte Anerkennung und mein Respekt", betonte Eric Schweitzer, Präsident des Deutschen Industrie- und Handelskammertages (DIHK). "Dennoch ist der Blick auf unseren deutschen Ausbildungsmarkt nicht ungetrübt: Für junge Menschen wird es zwar immer leichter, einen Ausbildungsplatz zu finden. Für Unternehmen aber wird es immer schwerer, ihre offenen Ausbildungsplätze zu besetzen."

Weitere Artikel:
DIHK rechnet mit 450.000 neuen Arbeitsplätzen im Jahr 2017
Weniger abgeschlossene Ausbildungsverträge in 2016 als im Vorjahr




Nachrichtenüberblick