Nachrichten

15. Nov. 2017

TEDi: Verdreifachung des europäischen Filialnetzes geplant ?

Nachrichten Bild
Die deutsche Billig-Handelskette TEDi rüstet ihre europaweit 1.600 Filialen bereits seit 2014 nach einem neuen Gestaltungskonzept um. Mehr als die Hälfte aller Märkte wurde bereits mit einem neuen Fußbodenbelag in Holz-Optik, eine hellere LED-Deckenbeleuchtung und eine übersichtlichere Sortiments-Anordnung modern umgerüstet, um letztendlich eine angenehmere Einkaufsatmosphäre für die Kunden zu schaffen.

Wie jetzt aus Medienberichten bekannt wurde, soll sich nach dem Willen des Managements auch die Anzahl der Filialen deutlich verändern. Die Rede ist von einem Ausbau des Netzwerks auf künftig 5.000 Filialen. Das entspräche einem Wachstum von über 200 Prozent bzw. einer Verdreifachung der bisherigen Zahl von 1.600 Märkten. Ermöglicht werden soll diese Expansion auch durch einen europaweiten Einstieg in neue Märkte. Bislang ist das Handelsunternehmen neben Deutschland auch in Österreich, Slowenien, der Slowakei, den Niederlanden und Spanien vertreten. Neu geplante Märkte sind laut Presse Länder wie Polen, Portugal und Italien.

Auch die Konkurrenz des niederländischen NonFood-Discounters Action schläft derweil nicht und befindet sich ebenfalls weiterhin auf Expansionskurs. Im Oktober dieses Jahres wurde die Eröffnung der 1.000sten europäischen Filiale in der niederländischen Stadt Gorinchem bekannt gegeben. Das Unternehmen ist somit von einem kleinen Familienunternehmen nunmehr zu einem Einzelhändler mit mehr als 38.000 Mitarbeitern und Filialen in sieben Ländern herangewachsen.

Weitere Artikel:
NonFood-Discounter Action auf internationalem Expansionskurs
Arbeitgeber Action




Nachrichtenüberblick