Nachrichten

26. Okt. 2017

UnionInvestment baut Zusammenarbeit mit Energiedienstleister GETEC aus

Nachrichten Bild
Der Immobilieninvestor Union Investment Real Estate und der Energiedienstleister GETEC werden ihre Zusammenarbeit weiter ausbauen. GETEC versorgt bereits seit Januar 2016 die rund 130 von Union Investment verwalteten Immobilienobjekte mit elektrischer Energie aus erneuerbaren Energiequellen. Dazu gehören insbesondere Büros, Hotels und Einzelhandels-Geschäfte. Nun wird künftig auch der Messestellenbetrieb von mehr als 300 Messeinrichtungen übernommen.

"Wir verfolgen für das deutsche Immobilienportfolio von Union Investment einen ganzheitlichen Ansatz bestehend aus der optimierten Beschaffung von Energie aus nachhaltigen Energiequellen und der Schaffung von Transparenz und Steuerbarkeit der Kosten über neueste und intelligente Messtechnik", erklärt Bernward Peters, Vorstandsvorsitzender der GETEC ENERGIE AG. "Mit unserem modernen und flexiblen Tranchenmodell können wir für unseren Kunden Grünstrom unter optimaler Ausnutzung der Marktpreise beschaffen. Gleichzeitig ermöglicht die moderne Messtechnik ein effizientes Energiemanagement und –monitoring. Alle Verbrauchswerte stehen dem Kunden so zeitnah und aktuell im Kundenportal zur Verfügung. Schwankungen im Immobilienportfolio bei zwischenzeitlichen An- und Verkäufen können durch dieses Modell vollständig ausgeglichen werden."

Nachrichtenüberblick