Nachrichten

13. Sep. 2017

206 neue Auszubildende starten bei Boehringer Ingelheim

Nachrichten Bild
Im September dieses Jahres beginnen 206 junge Menschen ihre Ausbildung bei dem Pharmaunternehmen Boehringer Ingelheim, die Mehrheit davon startet ihre Ausbildung in der Unternehmenszentrale und dem Forschungsstandort Biberach. Den Schulabsolventen standen dabei 23 verschiedene Ausbildungsberufe zur Auswahl. Das Ausbildungsprogramm umfasst neben der fachlichen Ausbildung auch Lernangebote zur Stärkung der Fremdsprachenkompetenz und Seminare zur Persönlichkeitsentwicklung. Insgesamt befinden sich derzeit mehr als 650 junge Menschen in der Ausbildung bei Boehringer Ingelheim.

"Die Art und Weise, wie in Deutschland Schulabgänger in Theorie und Praxis ausgebildet werden, wird international sehr anerkannt. Auch in diesem Jahr bieten wir jungen Menschen an unseren deutschen Standorten wieder eine fundierte Ausbildung mit sehr guten beruflichen Perspektiven", erklärte Dr. Andreas Neumann, Mitglied der Unternehmensleitung mit Verantwortung für Personal. "Die jungen Menschen lernen bei uns von Anfang an, Verantwortung zu übernehmen – und das in einem Umfeld, das neue Ideen und Impulse wertschätzt und eine Innovationskultur fördert." Stefan Hüppe, Ausbildungsleiter bei Boehringer Ingelheim, ergänzt: "Wenn jemand echte Leidenschaft für den gewählten Beruf entwickelt, ist das der Schlüssel für den späteren erfolgreichen Abschluss. Die neuen Auszubildenden haben bereits im Auswahlverfahren bewiesen, dass jeder von ihnen das Potenzial dazu mitbringt."

Weitere Artikel:
Weniger abgeschlossene Ausbildungsverträge in 2016 als im Vorjahr