Nachrichten

04. Aug. 2017

toom erhält Auszeichnung audit berufundfamilie für Personalpolitik

Nachrichten Bild
Der führende Anbieter der deutschen Baumarktbranche toom hat von der Bundesfamilienministerin Dr. Katarina Barley in Berlin offiziell das Zertifikat audit berufundfamilie überreicht bekommen. Das Zertifikat wurde bereits im Oktober vergangenen Jahres an toom verliehen, um die familienbewusste Personal- und Mitarbeiterpolitik des Arbeitgebers von mehr als 15.000 Mitarbeitern zu würdigen - nun erfolgte die feierliche Übergabe. Maßgeblich für die Auszeichnung waren insbesondere die firmeninternen Regelungen zu Elternzeit, Wiedereinstieg, flexiblen Arbeitszeiten, Pflegeauszeit und zu Sabbatical.

"Um ein respektvolles und vertrauenswürdiges Miteinander im Unternehmen zu leben, ist es uns besonders wichtig, unsere Personalpolitik den Lebensumständen unserer Mitarbeiter anzupassen", erläutert Detlef Riesche, Vorsitzender der Geschäftsführung. "Dass unser Engagement nun offiziell zertifiziert wurde, freut uns daher umso mehr und motiviert uns, neue arbeitnehmerfreundliche Jobmodelle voranzutreiben", so Riesche weiter. Künftig wolle sich toom weiterhin dafür einsetzen, die Unterstützung bei der Kinderbetreuung oder Elternzeit sowie bei der Pflege von Angehörigen weiter zu verbessern und die individuellen Möglichkeiten der Heimarbeit und privater Auszeiten zu erweitern.

Weitere Artikel:
Positive Effekte durch familienbewusste Personalpolitik