Nachrichten

21. Okt. 2016

Wirecard und Commerzbank AG mit gemeinsamer eCommerce Lösung

Nachrichten Bild
Der führende Anbieter von elektronischen Payment-Solutions Wirecard hat mit der Commerzbank eine Kooperation vereinbart, die die Integration der von Wirecard entwickelten Zahlungsabwicklungs- und E-Commerce-Risikomanagementlösungen in das Leistungsportfolio der Bank vorsieht. Konkret handelt es sich dabei um eine Online-Bezahlmethode, mit der Firmen- und Privatkunden Käufe auf Rechnung mit Vorfinanzierung ermöglicht werden. Auf diese Weise können Online Shops den Kundeneinkauf mit der Bezahlmethode -Auf Rechnung- erweitern und bekommen den Betrag nach Bestelleingang umgehend gutgeschrieben, sodass der Artikel sofort verschickt werden kann. Damit gehören Wartezeiten von manchmal bis zu 14 Tagen, in denen der Händler auf seinen Geldeingang warten musste, der Vergangenheit an.

"Als unangefochtener Marktführer in der Mittelstandsfinanzierung unterstützen wir viele große und auch Start-Up-Onlinehändler, um vom anhaltenden Boom im E-Commerce zu profitieren", erläutert Marc Starzmann, Niederlassungsleiter München der Commerzbank-Mittelstandsbank, die Kooperation mit Wirecard. "Wir freuen uns, in Wirecard einen professionellen Partner gefunden zu haben, der die Bedürfnisse unserer Kunden versteht." "Wir sind sehr stolz darauf, zusammen mit der Commerzbank für ihre Kunden ein attraktives Angebot im Bereich E-Commerce anzubieten", sagt Thorsten Holten, Executive Vice President Sales Financial Institution and FinTech Europe bei Wirecard. "Damit reagieren wir auf den Wunsch vieler Online-Händler, schnellstmöglich über Liquidität zu verfügen sowie ihren Shop inklusive der Bezahlarten so individuell und flexibel wie möglich zu gestalten."

Die Zusammenarbeit mit Deutschlands zweitgrößter Bank stellt einen weiteren Meilenstein in der Kooperation mit führenden Markenunternehmen dar. Ebenfalls in diesem Jahr gab man die Zusammenarbeit mit dem Kommunikationstechnik-Anbieter T-Systems bekannt. Gemeinsam ist geplant, dem Handel moderne Lösungen für digitalisierte Bezahl- und Einkaufprozesse anzubieten. Dazu gehört die von Wirecard entwickelte ConnectedPOS-Plattform, mittels derer Einzelhändler ihre Einkaufsprozesse am Point-of-Sale (POS) vernetzen und dem Endkunden verschiedene Mehrwertleistungen anbieten können.

Weitere Artikel:
Wirecard übernimmt Citi Prepaid Card Services in Nordamerika