Nachrichten

19. Sep. 2016

Weiterer Ausbau der Eurowings Standorte

Nachrichten Bild
Die sich auf preiswerte Direktflüge innerhalb Europas spezialisierte Eurowings Gruppe baut ihren österreichischen Standort in Salzburg weiter aus. Ab dem Frühjahr nächsten Jahres werden die Flieger von Eurowings auch die neuen Urlaubsziele Palma de Mallorca, Olbia auf Sardinien, Thessaloniki, Dubrovnik und Split in Kroatien jeweils zweimal pro Woche ansteuern und damit das Reiseangebot nahezu verdoppeln. Die Buchung der neuen Flugstrecken ab Salzburg ist bereits jetzt im Internet oder über das Callcenter möglich.

Eurowings hatte erst vor knapp einem Monat angekündigt, das Angebot in Österreich weiter auszubauen und hatte dazu drei neue Flugzeugen in Wien stationiert. Mit dem weiteren Ausbau in Salzburg will das Flugunternehmen seinen Plan weiter in die Tat umsetzen. Gleichzeitig wird ebenfalls das Reiseangebot von den Standorten in Deutschland weiter ausgebaut. Ab dem kommenden Sommer fliegt die Airline neuerdings von Düsseldorf nach Chania auf Kreta sowie nach Pula in Istrien. Vom Flughafen Köln/Bonn aus gibt es eine neue Flugverbindung auf die griechische Insel Zakynthos.

Bereits seit Anfang Mai dieses Jahres wurde der Hamburger Flugplan des aus dem Lufthansa AG Konzern hervorgegangenen Reiseanbieters um das neue Ziel Cagliari ergänzt. Die Hauptstadt der zweitgrößten Mittelmeerinsel Sardinien wird künftig jeweils ein Mal die Woche, immer Samstags, angeflogen.

Weitere Artikel:
Höhenflug: Eurowings Wachstum mit 700 neuen Mitarbeitern
› Arbeitgeber Germanwings GmbH




Nachrichtenüberblick