Nachrichten

02. Sep. 2016

Techem verzeichnet 2015/2016 ein stabiles Wachstum

Nachrichten Bild
Der internationale Energiemanager Techem hat im abgeschlossenen Geschäftsjahr 2015/2016 einen Konzernumsatz aus fortzuführenden Geschäftsbereichen in Höhe von 744,5 Millionen Euro erzielt und damit seinen Umsatz gegenüber dem Vorjahr um ca. drei Prozent erhöht. Das bereinigte EBITDA aus fortzuführenden Geschäftsbereichen konnte um rund 15 Millionen Euro bzw. ca. sechs Prozent auf 273,5 Millionen Euro gesteigert werden.

Um für die Folgejahre weiteres Wachstum zu garantieren, prüft das Management derzeit für die nächsten Jahre Service-Möglichkeiten in den vier Bereichen Prozessoptimierung für die Wohnungswirtschaft, Wassertechnik, Lösungen für weitere Kundengruppen und Energieeffizienz in Mehrfamilienhäusern.

"Wir werden uns in den kommenden Monaten genau anschauen, ob diese Ansätze für unsere Kunden und damit auch für uns zielführend sind", so Techem CEO Frank Hyldmar. "In jedem Fall sind wir davon überzeugt, dass wir die Energiewende in Wohnimmobilien nur stemmen können, wenn wir uns der Möglichkeiten von Datenanalyse, Digitalisierung und modernster Technik bedienen."

Nachrichtenüberblick