Nachrichten

12. Aug. 2016

NonFood-Discounter Action auf internationalem Expansionskurs

Nachrichten Bild
Der niederländische Non-Food-Discounter Action hat im Geschäftsjahr 2015 seine Umsätze um 32 Prozent auf 1,995 Millionen Euro steigern können. Ebenso stieg auch das Ergebnis vor Steuern, Abschreibungen und Zinsen (EBITDA) um 36 Prozent auf 226 Millionen Euro, nachdem es im Vorjahr noch bei 166 Millionen Euro lag. Der operative Cash Flow stieg um 47 Prozent auf 225 Millionen Euro.

Die internationale Filialkette wurde in 2015 um 141 neue Geschäfte erweitert. Insbesondere in Frankreich wurde das bestehende Filialnetz weiter ausgebaut, in Luxemburg und Österreich wurden die ersten Stores eröffnet. Damit betrug die Gesamtzahl der Filialen zum Ende des Geschäftsjahres 2015 mehr als 650 in sechs verschiedenen Ländern. Die durchschnittliche Anzahl der wöchentlichen Besucher beträgt rund fünf Millionen. Außerdem wurde Action im vergangenen Jahr von den Konsumenten zum zweiten Mal in Folge zum Retailer des Jahres in Europa gewählt. Darüber hinaus wurden Sander van der Laan und Frederik Lotz appointed zum CEO bzw. CFO ernannt.

Weitere Artikel:
Gehälter bei Action
Stellenangebote bei Action




Nachrichtenüberblick