Nachrichten

26. Apr. 2016

ADU erzielt Rekordumsatz und baut Personalstamm aus

Nachrichten Bild
Im Geschäftsjahr 2015 erwirtschaftete der ADU Urban Service Konzern einen neuerlichen Rekordumsatz in Höhe von 40 Millionen Euro. Nicht zuletzt auch aufgrund der aktuellen Flüchtlingskrise in Deutschland stieg die Zahl der Aufträge im Geschäftsbereich Sicherheitsdienste. In den Städten Bielefeld, Detmold, Gütersloh, Münster und Paderborn versorgt und betreut der Dienstleister für Gebäude, Sicherheit und Personal ankommende Asylsuchende in den dortigen Flüchtlingsheimen. Darüber hinaus nehmen immer mehr Großkunden aus der Industrie mehrere Dienstleistungen im Komplettpaket in Anspruch, was sich ebenfalls positiv auf den Umsatz auswirkte.

"Der Trend zum Facility Management ist sehr stark. Gern kombinieren wir mehrere Leistungen, um unseren Kunden ein individuelles Rundum-Sorglos-Paket zu schnüren", betont Firmeninhaber und Geschäftsführer Urban. Das finanzielle Wachstum ermöglichte der Firmengruppe auch seinen Personalstamm weiter auszubauen. Die Zahl der Mitarbeiter ist im Geschäftsjahr 2015 um ca. 20 Prozent auf mittlerweile 3.000 angestiegen. Ebenso wurde auch die Führungsriege ausgebaut und um einen dritten Geschäftsführer erweitert. Im Laufe des Geschäftsjahres 2016 wird darüber hinaus die firmeneigenen Urban Akademie eingeweiht, die die Personalentwicklung im Unternehmen voranbringen soll.

Nachrichtenüberblick