Nachrichten

12. Jan. 2016

BP: Vorstandsänderungen vor geplantem Stellenabbau ?

Nachrichten Bild
Das britische Mineralölunternehmen BP steht möglicherweise vor einigen Veränderungen. In diesem Jahr wurde bereits der Vorstand teilweise ausgetauscht. Betroffen davon war insbesondere der Posten des CFO: Seit 2016 ist Thierry Rondeau neuer CFO ab 2016 und löst damit Wolfgang Langhoff ab, der wiederum den Bereich Portfoliostrategie im Vorstand übernimmt. Sabine Dietrich, bislang verantwortlich für das Ressort Sicherheit und operatives Risikomanagement, verlässt das Unternehmen.

Medienberichten zufolge könnte als nächstes auch die Personalstruktur des Konzerns Veränderungen unterworfen werden. Demnach könnten mehrere hundert Arbeitsplätze in Deutschland auf dem Prüfstand stehen. Betroffen davon wäre voraussichtlich auch das zum BP Konzern gehörende Tankstellennetz der Aral AG. Bislang hat allerdings noch keine offizielle Pressemeldung diese Spekulationen bestätigt.




Nachrichtenüberblick